User Experience Research: Summer School – Kunden verstehen und einmalige Erlebnisse schaffen. Grundlagen und Trends im Überblick
Nach der Weltmeisterschaft wartet auf Sie ein weiteres Sommer-Highlight: Unsere dreiteilige, virtuelle Summer School für alle Urlaubs-Verächter und Daheimgebliebenen. Das Thema: User Experience Research.
Denn die Zeit von rein funktionalen Produkten und Services ist vorbei, ins Zentrum rückt zunehmend die Gestaltung eines einmaligen Nutzererlebnisses. Damit das gelingt, müssen wir den Nutzer wirklich verstehen. Wir uns mit einem Mix aus alte bewährten und neuen Methoden und Tools, die wir ihnen näherbringen werden. Doch wann lohnt sich eigentlich welcher Ansatz und was ändert sich in Zeiten von agilen Projekten und neuen Stakeholdern, die vor allem schnell ihre Produkte und Services voranbringen möchten?
Darüber geben unsere UX-Experten der SKOPOS NOVA im Rahmen einer dreiteiligen Webinar-Serie Aufschluss. Die Reihe wendest sich sowohl an Beginner und Interessierte, die im Rahmen der Sessions einen Überblick erhalten, wie auch an erfahrene UX-Researcher, die über einzelne Sessions gezielt ihr Wissen zu vertiefen können.