Kundenerwartungen im „New Normal“ adäquat begegnen
Schützen Sie nicht nur Ihre Kunden, sondern auch Ihre Marke!
Das Leben hat nach dem Lockdown nun wieder Fahrt aufgenommen. Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen gehören vielerorts der Vergangenheit an. Konkrete Vorgaben, unter welchen Voraussetzungen Geschäfte, Gastronomie und Veranstalter wieder öffnen dürfen, wurden umgesetzt: Einlassbegrenzungen, Abstandregeln, Maskenpflicht und andere Hygienevorschriften etc.
Je nach aktueller (auch regionaler) Entwicklung werden wir in Zukunft zum Teil kurzfristig mit Rücknahmen oder Verschärfungen der aktuell geltenden Regelungen leben müssen. Und noch längere Zeit werden einzelne Schutzmaßnahmen bleiben. Das ist das „New Normal“.
Eine große Herausforderung für den Handel, für jeden Gewerbetreibenden mit Publikumsverkehr – aber auch für die Kunden.
Werden Maßnahmen, die sich aus behördlichen Vorgaben ableiten, dem Kunden sinnhaft vermittelt und in der Form dann von ihm toleriert oder gar gelobt?
Was sind die Erwartungen der Kunden? Welche Schutzmaßnahmen erwartet ein Kunde ggf. über behördliche Anforderungen hinaus?
Die Kunden erkennen an, wenn sich ein Store-Betreiber um den Schutz der Kunden sorgt. Fühlt er sich „sicher“, hat dies einen unmittelbaren Einfluss auf das Kaufverhalten, auf das Wiederkommen und auf die Weiterempfehlung (Net-Promoter-Score).
Kunden-Schutz ist Marken-Schutz
Wer sein Image, seine Marke, seine wohlgehegten Kundenbeziehungen nach einem Lockdown, wie wir ihn erlebt haben, nachhaltig sichern will, setzt auf schnelle, effiziente, valide und zielführende Qualitätssicherung zur Umsetzung von Schutzmaßnahmen für Mitarbeiter und Kunden.
Unabhängig davon, ob diese von den Ordnungsbehörden vorgegeben oder „nur“ von den Kunden erwartet werden. Vor Ort unter realistischen Bedingungen erhobene Daten, bilden hierfür die Grundlage. Unsere Mystery Shopper sind für Sie Ihr Auge am POS.
Beispiele, wie Mystery Research Sie mit einem Covid-19-spezifischen verlässlichen Qualitätsmanagement unterstützen kann:
Der Lockdown als Chance
SKOPOS NEXT ist spezialisiert darauf, sich und seine Messmethoden und Tester an schnell veränderte Märkte und Gegebenheiten anzupassen, neu entwickelte Prozesse objektiv zu bewerten und Handlungsempfehlungen zu formulieren.
Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern.