Gewählt zum Kundenservice des Jahres
SKOPOS NEXT ist offizieller Partner von „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“ in Deutschland
Verbraucher und Unternehmen in Spanien, England, Marokko, Tunesien und vor allem in Frankreich kennen sie für ihr Land schon: Die prestigeträchtigen Preisträger des Wettbewerbs „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“. Und genau dieses Erfolgsformat mitsamt seinem unabhängigen Kundenservice-Event bringt SKOPOS NEXT als Umsetzungspartner des Ausrichters Armonia in 2020 nach Deutschland.
Ab dem 2. Januar geht es im neuen Jahr direkt los: Dann werden von allen Unternehmen, die für die Teilnahme am Wettbewerb in Deutschland unabhängige Mystery Tests ihrer eigenen Kundenservice-Performance durchführen lassen möchten, Anmeldungen für die 2021-er Edition entgegengenommen. Basierend auf 15 grundsätzlichen Kundenservice-Kriterien, wie zum Beispiel der erlebten Leistung auf zwischenmenschlicher Ebene, der Qualität des Austauschs insgesamt sowie auch der festgestellten Verfügbarkeit, werden dann ab Mai 2020 die Preisträger mit den besten Ergebnissen in ihrer Kategorie ermittelt.
Das steckt hinter der Auszeichnung „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“
SKOPOS NEXT führt in Deutschland die Mystery Tests durch
Diese Vorteile haben Sie als Wettbewerbs-Teilnehmer von unserer Zusammenarbeit
Der als Wettbewerb konzipierte Stresstest soll spielerisch die Motivation verantwortlicher Kundenservice-Manager und -Teams zusätzlich beleben und alle Beteiligten auf ein gemeinsames Ziel ausrichten. Ausgezeichnete Preisträger versetzt der Wettbewerb zusätzlich in die Lage, die von einer unabhängigen Instanz bestätigte Performance ihrer Kundenservice-Teams, anders ausgedrückt deren besonders starkes Engagement für den Kunden, gegenüber Ziel- und Bestandskunden wertiger zum Ausdruck zu bringen.
„Mit SKOPOS NEXT haben wir einen starken, erfahrenen und unabhängigen Partner für die Umsetzung unserer Mystery Tests gefunden. Er ist einer der führenden Qualitätsanbieter für Mystery Research in Deutschland und zeichnet sich durch sein bundesweites Tester-Panel mit vielen tausend Testern aus.“ freut sich Maturin Craplet, Geschäftsführer der Armonia Deutschland GmbH, die Ausrichter dieses Wettbewerbs in Deutschland ist und damit die Auszeichnung „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“ vergibt.
Im Zuge der Vorbereitungen für den Start von „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“ in Deutschland konnte Craplet zudem auf die Expertise unserer Umfrage-Experten von SKOPOS RESEARCH zurückgreifen. Bereits im September 2019 führten diese im Auftrag der Armonia Deutschland GmbH die Studie „Kundenservicebarometer 2019“ durch. Online befragt wurden hierzu insgesamt 1.000 Personen im Alter von 18 bis 69 Jahren, mit Wohnsitz in Deutschland. Die Studie setzt sich unter anderem damit auseinander, welche Präferenzen Verbraucher in Deutschland aufweisen, wenn sie mit einem konkreten Anliegen mit Unternehmen in Kontakt treten möchten. Der komplette Ergebnisbericht zur Studie ist auf der Webseite von „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“ kostenfrei als Download erhältlich.