Keyvisual Aktuelles

News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

Website-Relaunch von SKOPOS RESEARCH: clean, modern, einfach strukturiert

Hürth, 29. Juni 2021 - Mit einem cleanen, modernen Design, einer reduzierten Navigation und frischen Inhalten aus der Welt der Marktforschung ist die neue Website von SKOPOS RESEARCH online gegangen.

SKOPOS ELEMENTS ist Mitglied im KI-Bundesverband und in der German Data Science Society

Die Data-Science-Experten von SKOPOS ELEMENTS sind ab sofort Mitglied in zwei wichtigen Branchenverbänden: Zum einen sind sie Teil der Community des KI-Bundesverbandes, zum anderen zählen sie jetzt auch zu den Mitgliedern der German Data Science Society (GDS).

Beobachtungen von Online-Panel-Studien im chinesischen Automobilmarkt  – Teil 2

Im ersten Teil ihres Interviews hat unsere Kollegin Ruochen Li bereits verraten, wie sich die Marktforschung in der chinesischen Automobilbranche verändert hat und dass vor allem die Berücksichtigung von kulturellen, politischen und sozialen Hintergründen bei Befragungen wichtig sind. Im zweiten Teil des Interviews geht es um weitere Herausforderungen und Chancen, auch durch die Corona-Pandemie. Außerdem beleuchtet sie, wie SKOPOS Projekte im chinesischen Markt aktuell umsetzt und was die Arbeit des Teams ausmacht.

Beobachtungen von Online-Panel-Studien im chinesischen Automobilmarkt

Ruochen Li, Project Managerin bei SKOPOS RESEARCH, gibt in ihrem Interview spannende Einblicke in Marktforschungsprozesse auf dem chinesischen Automobilmarkt. Im Fokus steht die Art und Weise, wie aktuell Marktforschung von der deutschen Automobilindustrie betrieben wird und vor welchen typischen Herausforderungen Marktforscher auf dem chinesischen Markt stehen.

Martin Tabor komplettiert Sales-Leitung bei der SKOPOS GROUP

Mit dem Start von Martin Tabor ist die Sales-Leitung der SKOPOS GROUP nun komplett. Als Leiter Sales am Hürther Standort des Marktforschungsinstituts berichtet er direkt an die Geschäftsführung und bildet zusammen mit Daniel Husmann eine Doppelspitze. Martin Tabor bringt über zehn Jahre Vertriebserfahrung, davon sieben Jahre Führungsverantwortung, im B2B- und B2C-Vertrieb mit.

Daniel Husmann startet als Leiter Sales bei der SKOPOS GROUP

Die SKOPOS GROUP wächst weiter und baut ihr Vertriebsteam aus. Am 1. April startete Daniel Husmann als Leiter Sales am Hürther Standort. Er berichtet direkt an die Geschäftsführung. Als erfahrener Vertriebsexperte bringt Daniel Husmann umfangreiche Vermarktungsexpertise aus der Medienbranche mit.

SKOPOS nimmt vom 14.-16. April 2021 an der virtuellen Messe succeet21 teil

Die drei SKOPOS-Units CONNECT, ELEMENTS und RESEARCH sind vom 14.-16. April 2021 Teil der virtuellen Messe succeet21. Dort stellen die Marktforschungsexperten neue, digitale Lösungen und Tools rund um Marktforschung, Data Science, Customer Experience und Communities vor.

Florian Tress steigt bei SKOPOS NOVA ein

Die UX-Experten von SKOPOS NOVA freuen sich über hochkarätige Verstärkung. Am 1. April startet Florian Tress als Senior UX Researcher am neu geschaffenen Standort München im Team von Gründer und Geschäftsführer Till Winkler.

SKOPOS NEXT bringt neuen Service auf den Markt

Die Experten für Mystery Shopping von SKOPOS NEXT stellen einen neuen Service vor. Das Team deckt auf, wo die Schwachstellen bei Click&Meet und Click&Collect liegen und wo es Optimierungsbedarf gibt. Und es hilft Einzelhändlern dabei, den Service richtig aufsetzen, um durch ein positives Kauferlebnis die Konsumenten nachhaltig zu beeindrucken.

SKOPOS VIEW: Vergleichsstudie 2021 „Mitarbeiterführung in Zeiten der Krise“

Die Mitarbeiterbefragungsexperten von SKOPOS VIEW veröffentlichen die Ergebnisse ihrer aktuellen Vergleichsstudie zur Mitarbeiterführung in Zeiten der Krise. Bereits zum dritten Mal haben sie die Studie durchgeführt. Die erste Erhebung fand während der Wirtschaftskrise 2008/09 statt, die zweite im vergangenen Jahr nach dem ersten Corona-Lockdown und jetzt wurde sie wiederholt.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.