News
Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung
Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.
Studie: Alles wird teurer! – Sorgen und Spar-Strategien der Deutschen
NEWSHürth, 22.11.2022 – Lebensmittel, Strom und Heizen – aktuell wird das Leben in Deutschland immer teurer, denn durch die Inflation steigen die Preise in vielen Lebensbereichen an. Einkaufen wird so für viele Menschen zu einer Herausforderung. Aber wie ist das bei den Verbraucher:innen? Wie gehen Sie mit den steigenden Preisen um? Haben sie bestimmte Strategien und Tipps, um clever zu sparen? Zu diesen und weiteren Fragen hat das Team von SKOPOS RESEARCH die Meinungsexpert:innen in ihrer Community SKOPOS EXPLORERS befragt.
SKOPOS VIEW freut sich über doppelte Verstärkung
NEWSHürth, 21. November 2022 – Die Expert:innen für Mitarbeitendenbefragungen von SKOPOS VIEW freuen sich über Zuwachs: Viktoria Dik und Nina Bergner unterstützen das Team um Marielle Schweizer. In ihrer Funktion als Consultant verantwortet Viktoria Dik das Projektmanagement globaler EX-Projekte unter Verwendung der EX-Plattformtechnologien Qualtrics Employee XM und Tivian XI. Darüber hinaus berät sie Kund:innen bei Planung und Umsetzung der Projekte.
SKOPOS zählt erneut zu den familienfreundlichsten Arbeitgebern Deutschlands
NEWSHürth, 26.10.2022 – Die Medienmarke freundin und die Arbeitgeber Bewertungsplattform kununu würdigten auch in diesem Jahr wieder die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, eine gute Work-Life-Balance, Wohlfühlfaktoren sowie gleichberechtige Karrieremöglichkeiten bei Arbeitgebern. Auch die SKOPOS GROUP ist wieder mit dem Siegel „Die familienfreundlichsten Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden und landet unter den Top 15 im Bereich Marketing, PR, Werbung und Marktforschung.
Trendthema: Mental Health
NEWSHürth, 21.09.2022 – Wie ist es um die mentale Gesundheit der Deutschen bestellt? Wie geht es uns nach zwei Jahren Corona? Um das herauszufinden, hat das Team von SKOPOS RESEARCH die Meinungsexpert:innen in ihrer Community SKOPOS EXPLORERS befragt. In einer qualitativen Untersuchung wurde über Themen wie Status-quo, Problemfelder und förderliche Maßnahmen in Bezug auf mentale Gesundheit diskutiert.
Mit Nachhaltigkeit Talente und Belegschaft begeistern
NEWSHürth, 25. Juli 2022 – Nachhaltigkeit spielt nicht nur in unserem privaten Alltag eine Rolle, sondern ist auch für Unternehmen mittlerweile entscheidend, wenn es darum geht, Talente und die Belegschaft zu begeistern. Dabei ist es nicht nur die „Generation Greta“, die großen Wert auf Nachhaltigkeit legt, sondern alle Altersklassen. Doch halten Unternehmen, was sie ihren Mitarbeitenden versprechen? SKOPOS VIEW hat mit dem Nachhaltigkeitsfragebogen ein neues Instrument entwickelt, mit dem Unternehmen überprüfen können, wie ihre internen Maßnahmen erlebt und bewertet werden.
PETA und SKOPOS veröffentlichen gemeinsame Studie zu veganen Backwaren
NEWSHürth, 19. Juli 2022 – Die Tierschutzorganisation PETA veröffentlicht zusammen mit SKOPOS die Ergebnisse einer bevölkerungsrepräsentativen quantitativen Umfrage in Deutschland zum Thema vegane Backwaren. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hürth befragte im Januar dieses Jahres rund 1.000 Verbraucher:innen und vertiefte die Befragung zusätzlich bei 100 Verganer:innen und Vegetarier:innen. Die Ergebnisse der quantitativen Studie für PETA hat SKOPOS zudem um Insights aus der eigenen Community, den SKOPOS EXPLORERS, ergänzt.
SKOPOS wird neuer Partner für die Wahl „Bester Händler des Jahres“
NEWSHürth, 21. Juni 2022 – SKOPOS begleitet in diesem Jahr die Wahl zum ‚Besten Händler des Jahres‘ unter den Verbraucher:innen in Deutschland und Österreich – ein begehrter Preis im Handel, der als verlässliches Siegel in der Branche gilt. Es gibt zahlreiche Neuerungen, angefangen bei SKOPOS als neues Institut, über eine neue Wort-/Bildmarke, die einen moderneren und frischeren Anstrich bekommt, bis hin zur neuen Methodik, bei der die Daten zum Teil über eine bevölkerungsrepräsentative Umfrage in Deutschland und Österreich erhoben werden.
Klimaschutz und Kleidungskonsum: Wenig Wissen bei Jugendlichen vorhanden
NEWSKöln, den 25. Mai 2022 – Für die Generation der 14- bis 17-Jährigen sind Klima- und Umweltschutz wichtige Themen und sie sind bereit, ihren Alltag nachhaltig zu gestalten. Beim Modekonsum kennt diese Bereitschaft allerdings Grenzen. Zu wichtig ist das Bedürfnis, sich über Kleidung auszudrücken. Das sind zentrale Ergebnisse einer qualitativen Fokusgruppenbefragung, die das Marktforschungsinstitut SKOPOS im Auftrag der LizzyNet gGmbH durchgeführt hat.
Datengetriebenes Marketing mit den Marketing Dashboards von SKOPOS ELEMENTS
NEWSHürth, 23. Februar 2022 – Das Data Science Team von SKOPOS ELEMENTS bringt mit seinem Marketing Dashboard ein neues Tool auf den Markt, das für Marketing Manager eine echte Erleichterung bringt. Denn mit den Dashboards lassen sich zentrale Fragen wie diese ganz einfach beantworten: Wie verteilen wir unser Marketingbudget, um den Return on Investment (ROI) zu maximieren? Wie können wir unsere Zielgruppen strategisch segmentieren und über relevante Touchpoints effizient erreichen? Wie lassen sich aus den ganzen Daten relevante Informationen und im Anschluss KPIs, Erkenntnisse und Empfehlungen ableiten?
Personalmeldung: Christoph Gershteyn startet als Director CX bei SKOPOS CONNECT
NEWSHürth, 14. Januar 2022 – Die Expert:innen für Customer Experience (CX) und Communities von SKOPOS CONNECT freuen sich über hochkarätige Verstärkung: Christoph Gershteyn steigt im Team um Oliver Kern als Director CX ein. Der Diplom-Geograph und diplomierte Betriebswirt verfügt über mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung im CX-Bereich sowohl auf Instituts- als auch auf Unternehmensseite.