News
Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung
Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

Servus, München! Qualtrics goes Bavaria
NEWSHürth, 25. Mai 2023 – Nach dem beeindruckenden X4 Summit in Salt Lake City brachte Qualtrics das Event im Rahmen seiner X4 On Tour nun nach Deutschland: Gekonnt inszeniert und inhaltlich gezielt orchestriert begrüßte Qualtrics CEO Zig Serafin am Dienstag rund 400 CX-Interessierte in der Münchener BMW Welt. Ein Dutzend Keynotes und Vorträge bildeten den Rahmen für einen Tag ganz im Sinne der Customer & Employee Experience. Unser Kollege Nico Scheurich war dabei und hat seine Eindrücke für Sie zusammengefasst.

Ein Interview über die Ausbildung zum FAMS
NEWSHürth, 15. Mai 2023 – Früher führte nur der Weg über ein Studium in die Markt- und Sozialforschung. Das änderte sich 2006. Seitdem haben junge Menschen die Möglichkeit, sich zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung – kurz FAMS – ausbilden zu lassen. Wir bieten die Ausbildung schon seit langem an. Unser Group-Geschäftsführer Thomas Starsetzki berichtet in einem Interview mit marktforschung.de über seine Erfahrungen mit den FAMS.

Grundsätzlich kann jedes Unternehmen von einem NPS-Feedbacksystem profitieren
NEWSHürth, 11. Mai 2023 – Haben Sie sich auch schon mal gefragt, wie die Implementierung eines internationalen NPS-Feedbacksystems gelingen kann? GLS hat es gemeinsam mit SKOPOS geschafft und verrät im Interview mit marktforschung.de, welchen Herausforderungen sie sich bei der Implementierung stellen mussten und welche Anforderungen Unternehmen für die Integration erfüllen müssen.

Schnell Treiber zu identifizieren und Optimierungspotenzial abzuleiten, ist für Unternehmen heute wichtiger denn je
NEWSHürth, 09. Mai 2023 – In diesem lesenswerten Interview erklären Anna Kaiser von SKOPOS CONNECT, Torsten Bischoffstrate von SKOPOS NEXT, Maximilian Wittmar von Fressnapf und Paul Crämer von Qualtrics, warum es methodisch Sinn macht, Erkenntnisse aus Customer-Experience-Programmen und Mystery Shopping zu verbinden und wie die Insights in Qualtrics zusammengeführt und analysiert werden.

Es reicht nicht, Daten „irgendwo“ zu haben
NEWSHürth, 04. Mai 2023 – Ihr Unternehmen versinkt im Datenchaos? Kein Problem! Mit einem modernen Data Stack behalten Sie die Kontrolle über Ihre Insights-Daten. Aber was genau ist ein Data Stack? Das und noch viel mehr verrät Dr. Christopher Harms, Managing Director bei SKOPOS ELEMENTS, in seinem Interview mit marktforschung.de.

Dashboards verleihen mehr Sicherheit mit Daten
NEWSHürth, 02. Mai 2023 – In ihrem Interview mit marktforschung.de erklärt Lea Schlue, Visual Analytics Lead bei SKOPOS ELEMENTS, wie interaktive Marktdaten-Dashboards für Carlsberg Deutschland Vertrauen in Forschungsergebnisse schaffen und dabei helfen, faktenbasierte Entscheidungen zu treffen.

Insights aus mobiler Ethnographie können wahre Fundstücke sein
NEWSHürth, 27. April 2023 – Mobile Ethnographie-Forschung ist relevanter denn je: Durch das Smartphone war es noch nie so einfach, die Lebenswelten von Konsumenten zu erforschen und ganz nah an ihren alltäglichen Routinen und Verhaltensweisen zu sein.

Sind Customer Sounding Boards die Zukunft der agilen Marktforschung?
NEWSHürth, 25. April 2023 – Im Vorfeld des Web-Seminars von SKOPOS NOVA bei der Woche der Marktforschung, bei dem sich alles um Customer Sounding Boards dreht, erklärt Vitalij Malahov in einem unterhaltsamen Interview,

Mystery-Studie zur Nachhaltigkeit bei Coffe-to-go und Take-away
NEWSHürth, 06. April 2023 – Seit Anfang des Jahres müssen Coffee-to-go und Take-away Food in Mehrwegbehältnissen angeboten werden.

Unboxing the Truth: Authentische Insights über HelloFresh-Kochboxen mit mobiler Ethnographie
NEWSHürth, 22. März 2023 – Lebensnahe und authentische Einblicke in die Welt von Kund:innen sind mit mobiler Ethnographie-Forschung möglich. Sie ist auch dank der rasanten technologischen Entwicklung so einfach zu bedienen, dass es Spaß macht