News
Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung
Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.
Studie: Partizipative Konsumenten zwingen zum Dialog
NEWSDer Konsument wird aktiver. Das gilt gerade auch für das Segment der Kunden des Lifestyle of Health and Sustainability (Lohas). Die Schnittmenge aus Lohas und Nutzern des Web 2.0 identifiziert Zucker Kommunikation, Berlin, in einer Studie als…
Neue Forschungswerkzeuge von SKOPOS
NEWSSKOPOS stellt drei neue Online-Tools für qualitative und quantitative Evaluationen von sowohl neuen, als auch alten Medien vor. Diese Werkzeuge wurden bereits erfolgreich eingesetzt, um den Bedürfnisse unserer Kunden wie z.B. Yahoo! oder O2…
SKOPOS Automotive Newsletter: Umweltprämie – und dann?
NEWSSKOPOS präsentiert die Ergebnisse einer neuen Eigenstudie zu dem aktuellen Thema Umweltprämie (auch bekannt als Abwrackprämie):
Umweltprämie - und dann?
SKOPOS< Automotive Newsletter 01-2009
SKOPOS-Leitung in zentrale Gremien der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung gewählt
NEWSSKOPOS-Leitung in zentrale Gremien der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung gewählt
Dr. Olaf Wenzel, Research Director bei SKOPOS, wurde als Vorstandsvorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) wiedergewählt.…
SKOPOS untersucht Zusammenarbeit der Toyota Händler untereinander
NEWSSKOPOS führte im Auftrag von Toyota Deutschland den Partnerschaftsspiegel 2008 durch. Die Befragung dient der Bestandsaufnahme über die Zusammenarbeit der Händler im zweistufigen Toyota-Händlersystem. Ziel ist es, die Ergebnisse zur kontinuierlichen…
SKOPOS-Geschäftsführer Thomas Starsetzki hält Vortrag über Defection Management
NEWSIhm Rahmen der zweiten Bonner Anwendertagung KubiS 2008 unter dem Motto »Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Servicequalität« stellte SKOPOS Geschäftsführer Thomas Starsetzki die Möglichkeiten und Verfahrensweise von Defection Management…
Dr. Olaf Wenzel veröffentlicht Fachartikel zum Thema Mitarbeiterbefragungen
NEWSSKOPOS Teamleiter Dr. Olaf Wenzel hat zusammen mit Dr. René Jerusalem von der Firma Lekkerland AG & Co. KG unter dem Titel »Der Motivation auf der Spur« einen Artikel veröffentlicht, der sich mit den Mitarbeiterbefragungen für Lekkerland…
Interview zum Thema Mitarbeiterforschung mit SKOPOS Geschäftsführer Marcus Dreyer
NEWSUnter der Überschrift »Marcus Dreyer und SKOPOS: Zwei Kompetenzführer in der Mitarbeiterforschung« hat die Competence Site ein Interview mit dem SKOPOS Geschäftsführer Marcus Dreyer veröffentlicht.
Quality Austria nimmt SKOPOS in ihre »Preferred Supplier«-Liste auf
NEWSDas SKOPOS Institut ist in die »Preferred Supplier«-Liste für Mitarbeiterbefragungen der Quality Austria/AFQM aufgenommen worden. Zuvor musste sich das Institut in einem strengen Auswahlverfahren gegen andere Anbieter behaupten und überzeugen.
»Die…
Visiograph – Die Lebensräume der Verbraucher verstehen und nutzen
NEWSIn der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift planung & analyse veröffentlichte SKOPOS-Geschäftsführer Marcus Dreyer einen Artikel zum SKOPOS Visiographen.
Abstract:
Für die Produktentwicklung und Positionierung von Marken ist es erforderlich,…