News
Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung
Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.
SKOPOS Studie: Bekanntheit von Fitness-Studios variiert stark
NEWSDas Markt- und Kommunikationsforschungsinstitut SKOPOS ermittelte im Rahmen einer repräsentativen Onlinestudie (1002 Befragten) in Zusammenarbeit mit dem Online-Panelanbieter ODC Services, dass die Bekanntheit der Betreiber von Fitness-Studios…
SKOPOS Studie: Ökomode hat ein Imageproblem
NEWSBio, Öko, LOHAS (Lifestyles of Health and Sustainability) und Nachhaltigkeit - Schlagworte, die im Trend liegen und für einen Wandel des Konsum- und Kaufverhaltens stehen. Auch in der Bekleidungs- und Textilbranche stellt nachhaltig produzierte…
Artikel über Jugendschutz-Testkäufe in planung & analyse
NEWSDie Fachzeitschrift planung & analyse veröffentlicht in der aktuellen Ausgabe einen Artikel von SKOPOS Geschäftsführer Marcus Dreyer und SKOPOS Project Manager Sandra Hempel zum Thema Mystery Research bei speziellen Zielgruppen und Jugendschutz-Testkäufe.
Den…
SKOPOS testet Video-Interviewer
NEWSDas Londoner Büro des SKOPOS Instituts testet derzeit mit dem Einsatz von Video-Interviewern im Rahmen von Online-Befragungen einen neuen und innovativen Forschungsansatz, der der Ergänzung der bereits bestehenden Befragungs- und Erhebungsmethoden…
Interview zur Einführung der ISO-Norm für Online Access Panels
NEWSMarktforschung.de interviewt SKOPOS Research Director Dr. Olaf Wenzel und SKOPOS Geschäftsführer Olaf Hofmann zur Einführung der ISO-Norm für Online Access Panels.
Das vollständige Interview können Sie hier lesen:
Interview zur…
SKOPOS Studie: Große Mehrheit begrüßt öffentlich-rechtliche Internetangebote
NEWSDie öffentlich-rechtlichen Internetangebote beschäftigen seit einiger Zeit Politik und Medien. Hauptstreitpunkt war und ist die Gebührenfinanzierung der Angebote. Das Budget, das für Onlineangebote öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalten…
Studie: Partizipative Konsumenten zwingen zum Dialog
NEWSDer Konsument wird aktiver. Das gilt gerade auch für das Segment der Kunden des Lifestyle of Health and Sustainability (Lohas). Die Schnittmenge aus Lohas und Nutzern des Web 2.0 identifiziert Zucker Kommunikation, Berlin, in einer Studie als…
Neue Forschungswerkzeuge von SKOPOS
NEWSSKOPOS stellt drei neue Online-Tools für qualitative und quantitative Evaluationen von sowohl neuen, als auch alten Medien vor. Diese Werkzeuge wurden bereits erfolgreich eingesetzt, um den Bedürfnisse unserer Kunden wie z.B. Yahoo! oder O2…
SKOPOS Automotive Newsletter: Umweltprämie – und dann?
NEWSSKOPOS präsentiert die Ergebnisse einer neuen Eigenstudie zu dem aktuellen Thema Umweltprämie (auch bekannt als Abwrackprämie):
Umweltprämie - und dann?
SKOPOS< Automotive Newsletter 01-2009
SKOPOS-Leitung in zentrale Gremien der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung gewählt
NEWSSKOPOS-Leitung in zentrale Gremien der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung gewählt
Dr. Olaf Wenzel, Research Director bei SKOPOS, wurde als Vorstandsvorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) wiedergewählt.…