Keyvisual Aktuelles

News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

TÜV Rheinland Siegel „Geprüfte Kundenzufriedenheit“ – TÜV Rheinland und SKOPOS kooperieren

TÜV Rheinland Siegel „Geprüfte Kundenzufriedenheit“ - TÜV Rheinland und SKOPOS Marktforschungsinstitut kooperieren TÜV Rheinland hat mit dem renommierten Institut für Markt- und Kommunikationsforschung SKOPOS bei der Zertifizierung…

SKOPOS Financial Services Newsletter: Honorarberatung

SKOPOS präsentiert die Ergebnisse einer neuen Eigenstudie zum aktuellen Thema Honorarberatung: Kundenberatung auf Honorarbasis - Akzeptanz und Anforderungen SKOPOS Financial Services Newsletter 01-2009

SKOPOS Studie: Ökostrom kämpft mit Vorurteilen

Eine SKOPOS-Studie zeigt: Ökostrom hat offensichtlich ein Kommunikationsproblem. Über zwei Drittel der Verbraucher schätzen Ökostrom. Er wird jedoch von vielen als vermeintlich zu teuer und nicht transparent kritisiert. Ökostrom ist in…

SKOPOS Studie: Krankenkasse wechsle dich!

Eine unabhängige Studie ermittelt die entscheidenden Kriterien für einen Kassenwechsel. Die Umfrage ergab, dass seit Einführung des Einheitsbeitrags lediglich 2% der Befragten ihre Krankenkasse gewechselt haben, 8% aber einen Wechsel in…

SKOPOS Studie: Bekanntheit von Fitness-Studios variiert stark

Das Markt- und Kommunikationsforschungsinstitut SKOPOS ermittelte im Rahmen einer repräsentativen Onlinestudie (1002 Befragten) in Zusammenarbeit mit dem Online-Panelanbieter ODC Services, dass die Bekanntheit der Betreiber von Fitness-Studios…

SKOPOS Studie: Ökomode hat ein Imageproblem

Bio, Öko, LOHAS (Lifestyles of Health and Sustainability) und Nachhaltigkeit - Schlagworte, die im Trend liegen und für einen Wandel des Konsum- und Kaufverhaltens stehen. Auch in der Bekleidungs- und Textilbranche stellt nachhaltig produzierte…

Artikel über Jugendschutz-Testkäufe in planung & analyse

Die Fachzeitschrift planung & analyse veröffentlicht in der aktuellen Ausgabe einen Artikel von SKOPOS Geschäftsführer Marcus Dreyer und SKOPOS Project Manager Sandra Hempel zum Thema Mystery Research bei speziellen Zielgruppen und Jugendschutz-Testkäufe.   Den…

SKOPOS testet Video-Interviewer

Das Londoner Büro des SKOPOS Instituts testet derzeit mit dem Einsatz von Video-Interviewern im Rahmen von Online-Befragungen einen neuen und innovativen Forschungsansatz, der der Ergänzung der bereits bestehenden Befragungs- und Erhebungsmethoden…

Interview zur Einführung der ISO-Norm für Online Access Panels

Marktforschung.de interviewt SKOPOS Research Director Dr. Olaf Wenzel und SKOPOS Geschäftsführer Olaf Hofmann zur Einführung der ISO-Norm für Online Access Panels.   Das vollständige Interview können Sie hier lesen: Interview zur…

SKOPOS Studie: Große Mehrheit begrüßt öffentlich-rechtliche Internetangebote

Die öffentlich-rechtlichen Internetangebote beschäftigen seit einiger Zeit Politik und Medien. Hauptstreitpunkt war und ist die Gebührenfinanzierung der Angebote. Das Budget, das für Onlineangebote öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalten…

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.