News
Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung
Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.
TÜV Rheinland Siegel „Geprüfte Kundenzufriedenheit“ – TÜV Rheinland und SKOPOS kooperieren
NEWSTÜV Rheinland Siegel „Geprüfte Kundenzufriedenheit“ - TÜV Rheinland und SKOPOS Marktforschungsinstitut kooperieren
TÜV Rheinland hat mit dem renommierten Institut für Markt- und Kommunikationsforschung SKOPOS bei der Zertifizierung…
SKOPOS Financial Services Newsletter: Honorarberatung
NEWSSKOPOS präsentiert die Ergebnisse einer neuen Eigenstudie zum aktuellen Thema Honorarberatung:
Kundenberatung auf Honorarbasis - Akzeptanz und Anforderungen
SKOPOS Financial Services Newsletter 01-2009
SKOPOS Studie: Ökostrom kämpft mit Vorurteilen
NEWSEine SKOPOS-Studie zeigt: Ökostrom hat offensichtlich ein Kommunikationsproblem. Über zwei Drittel der Verbraucher schätzen Ökostrom. Er wird jedoch von vielen als vermeintlich zu teuer und nicht transparent kritisiert.
Ökostrom ist in…
SKOPOS Studie: Krankenkasse wechsle dich!
NEWSEine unabhängige Studie ermittelt die entscheidenden Kriterien für einen Kassenwechsel.
Die Umfrage ergab, dass seit Einführung des Einheitsbeitrags lediglich 2% der Befragten ihre Krankenkasse gewechselt haben, 8% aber einen Wechsel in…
SKOPOS Studie: Bekanntheit von Fitness-Studios variiert stark
NEWSDas Markt- und Kommunikationsforschungsinstitut SKOPOS ermittelte im Rahmen einer repräsentativen Onlinestudie (1002 Befragten) in Zusammenarbeit mit dem Online-Panelanbieter ODC Services, dass die Bekanntheit der Betreiber von Fitness-Studios…
SKOPOS Studie: Ökomode hat ein Imageproblem
NEWSBio, Öko, LOHAS (Lifestyles of Health and Sustainability) und Nachhaltigkeit - Schlagworte, die im Trend liegen und für einen Wandel des Konsum- und Kaufverhaltens stehen. Auch in der Bekleidungs- und Textilbranche stellt nachhaltig produzierte…
Artikel über Jugendschutz-Testkäufe in planung & analyse
NEWSDie Fachzeitschrift planung & analyse veröffentlicht in der aktuellen Ausgabe einen Artikel von SKOPOS Geschäftsführer Marcus Dreyer und SKOPOS Project Manager Sandra Hempel zum Thema Mystery Research bei speziellen Zielgruppen und Jugendschutz-Testkäufe.
Den…
SKOPOS testet Video-Interviewer
NEWSDas Londoner Büro des SKOPOS Instituts testet derzeit mit dem Einsatz von Video-Interviewern im Rahmen von Online-Befragungen einen neuen und innovativen Forschungsansatz, der der Ergänzung der bereits bestehenden Befragungs- und Erhebungsmethoden…
Interview zur Einführung der ISO-Norm für Online Access Panels
NEWSMarktforschung.de interviewt SKOPOS Research Director Dr. Olaf Wenzel und SKOPOS Geschäftsführer Olaf Hofmann zur Einführung der ISO-Norm für Online Access Panels.
Das vollständige Interview können Sie hier lesen:
Interview zur…
SKOPOS Studie: Große Mehrheit begrüßt öffentlich-rechtliche Internetangebote
NEWSDie öffentlich-rechtlichen Internetangebote beschäftigen seit einiger Zeit Politik und Medien. Hauptstreitpunkt war und ist die Gebührenfinanzierung der Angebote. Das Budget, das für Onlineangebote öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalten…