News
Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung
Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.
SKOPOS auf der Markforschungsmesse Research & Results 2011
NEWSAm 26. und 27. Oktober 2011 findet in München die Fachmesse für Marktforschung statt.
SKOPOS Strategic Research präsentiert Ihnen dort neue Forschungsergebnisse und Tools aus den Bereichen Kommunikationsforschung, Produktforschung,…
SKOPOS-Studie zu FMCG-Herstellerdachmarken: Einfluss auf Produktmarken meist negativ
NEWSWird der Name eines Herstellers in Verbindung mit einer Produktmarke genannt, hat dies häufig einen negativen Einfluss auf die Beurteilung des Produkts. Bei Produktneueinführungen kann ein etablierter Herstellername aber hilfreich sein. Dies…
Handy-User urteilen: Wie wird es mit Apple weitergehen?
NEWSPhone-User haben eine ungebrochen positive Anschauung gegenüber Apple, während Wettbewerb-Nutzer die Lage kritischer sehen.
In Anbetracht des tragischen Todes des Apple Visionärs Steve Jobs diskutieren Apple-Fans und –Kritiker das weitere…
Was wollen die Konsumenten?
NEWSDarren Mark Noyce, Gründer der SKOPOS Niederlassung in London, eröffnet am 12. Oktober auf der World Telemedia Konferenz in Amsterdam die Vortragsreihe mit seinem Beitrag "What the consumers want".
http://www.wtevent.co.uk/wt_2011/conference_seminars.html
Immer mehr Patienten informieren sich im Internet über Gesundheitsthemen
NEWSIn Folge der diesjährigen Gesundheitsstudie von SKOPOS in Kollaboration mit MSL Deutschland, wurde SKOPOS Projekt Manager Till Winkler von der Zeitschrift „Unternehmen Praxis – Praxismanagement für Physiotherapie, Logopädie und Ergotherapie“…
Testkaufergebnis: Der Jugendschutz ist auf dem Vormarsch
NEWSIn den vergangenen Jahren ist um das Thema Jugendschutz in Deutschland eine intensive Diskussion entbrannt. Im Tagesgeschehen tauchten immer wieder Meldungen über komatöse Rauschzustände bei Minderjährigen auf. Wie ist es nun 20011 um den…
Das virtuelle Wartezimmer: vor dem Arzttermin ins Internet
NEWSDas virtuelle Wartezimmer füllt sich – Das Internet als informierender Begleiter auf dem Weg zum Arzt oder Apotheker.
Atomausstieg – nicht um jeden Preis!
NEWSAus leider tragischem Anlass wird derzeit in Deutschland der Ausstieg aus der Atomenergie heftig diskutiert. Die große Mehrheit der Bevölkerung scheint den Schritt zu befürworten, doch zu welchem Preis?
Immerhin 33% der Verbraucher…
Werbung wirkt besser in 3D
NEWSDas Marktforschungsinstitut SKOPOS konzipierte einen Werbespot für das fiktive Fruchteis „Passione“ und zeigte Testpersonen diesen Spot entweder in 3D oder in herkömmlichem 2D. Das Ergebnis: Nicht nur der Werbespot selbst, sondern auch…
SKOPOS bündelt Lösungen zur Point of Sale-Evaluation im Tochterunternehmen SKOPOS NEXT
NEWSDie SKOPOS Gruppe führt in der SKOPOS NEXT ihre jahrelange Erfahrung in den Bereichen Point of Sale-Forschung und Mystery Shopping zusammen, ergänzt durch hochentwickelte Produkte rund um das Thema Bewertung und Optimierung von Kundenschnittstellen…