News
Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung
Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.
Das virtuelle Wartezimmer: vor dem Arzttermin ins Internet
NEWSDas virtuelle Wartezimmer füllt sich – Das Internet als informierender Begleiter auf dem Weg zum Arzt oder Apotheker.
Atomausstieg – nicht um jeden Preis!
NEWSAus leider tragischem Anlass wird derzeit in Deutschland der Ausstieg aus der Atomenergie heftig diskutiert. Die große Mehrheit der Bevölkerung scheint den Schritt zu befürworten, doch zu welchem Preis?
Immerhin 33% der Verbraucher…
Werbung wirkt besser in 3D
NEWSDas Marktforschungsinstitut SKOPOS konzipierte einen Werbespot für das fiktive Fruchteis „Passione“ und zeigte Testpersonen diesen Spot entweder in 3D oder in herkömmlichem 2D. Das Ergebnis: Nicht nur der Werbespot selbst, sondern auch…
SKOPOS bündelt Lösungen zur Point of Sale-Evaluation im Tochterunternehmen SKOPOS NEXT
NEWSDie SKOPOS Gruppe führt in der SKOPOS NEXT ihre jahrelange Erfahrung in den Bereichen Point of Sale-Forschung und Mystery Shopping zusammen, ergänzt durch hochentwickelte Produkte rund um das Thema Bewertung und Optimierung von Kundenschnittstellen…
Der Blick ins virtuelle Wartezimmer
NEWSInternet und Social Media stellen alle, die sich professionell mit dem Thema Gesundheit beschäftigen, täglich vor neue Herausforderungen. Ist Facebook ein relevantes Tool der Gesundheitskommunikation? Muss man heute twittern, wenn man ein…
15 Jahre SKOPOS
NEWS
In diesen Tagen feiert SKOPOS die 15-jährige Firmengründung. Am 15.6.1995 um 15:15 Uhr unterschrieben Jörg Korff und Olaf Hofmann, beide auch heute noch Gesellschafter des Instituts, die Gründungsunterlagen in Köln.
„Damals habe…
SKOPOS-Studie zu Lebensmittelsiegeln: Regionale Herkunft ist wichtiger als Bio
NEWSDie Angaben auf Lebensmitteln werden immer umfassender: Inhaltsstoffe, Nährwerte, möglicherweise die "Ampel" und nicht zuletzt eine Vielzahl unterschiedlicher Siegel. Nach einer repräsentativen Bevölkerungsumfrage des Markforschungsinstituts…
SKOPOS Financial Services Newsletter 01-2010: Versicherungskunde
NEWSSKOPOS Financial Services Newsletter 01-2010: Versicherungskunde
SKOPOS Financial Services Newsletter: Sonderausgabe „Versicherungskunde 2010“
Fußball – wahre Leidenschaft
NEWS
Was britische Fußballfans alles für ihren Lieblingsverein tun, zeigt eine SKOPOS-Umfrage für die MBNA, den größten Anbieter von Fußball Kreditkarten. Die Ergebnisse basieren auf Antworten von über 1000 britischen Fußballfans.…
SKOPOS Studie: Mitarbeiterführung in der Krise
NEWSSKOPOS Studie: Mitarbeiterführung in der Krise
„In der Krise zusammenstehen!“- die vielbeschworene gemeinsame Krisenbewältigung ist für die meisten Arbeitnehmer in Deutschland scheinbar nicht die Realität. Als ob die Gesamtsituation…