Keyvisual Aktuelles

News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

SKOPOS Studie: Mitarbeiterführung in der Krise

SKOPOS Studie: Mitarbeiterführung in der Krise „In der Krise zusammenstehen!“- die vielbeschworene gemeinsame Krisenbewältigung ist für die meisten Arbeitnehmer in Deutschland scheinbar nicht die Realität. Als ob die Gesamtsituation…

TÜV Rheinland Siegel „Geprüfte Kundenzufriedenheit“ – TÜV Rheinland und SKOPOS kooperieren

TÜV Rheinland Siegel „Geprüfte Kundenzufriedenheit“ - TÜV Rheinland und SKOPOS Marktforschungsinstitut kooperieren TÜV Rheinland hat mit dem renommierten Institut für Markt- und Kommunikationsforschung SKOPOS bei der Zertifizierung…

SKOPOS Financial Services Newsletter: Honorarberatung

SKOPOS präsentiert die Ergebnisse einer neuen Eigenstudie zum aktuellen Thema Honorarberatung: Kundenberatung auf Honorarbasis - Akzeptanz und Anforderungen SKOPOS Financial Services Newsletter 01-2009

SKOPOS Studie: Ökostrom kämpft mit Vorurteilen

Eine SKOPOS-Studie zeigt: Ökostrom hat offensichtlich ein Kommunikationsproblem. Über zwei Drittel der Verbraucher schätzen Ökostrom. Er wird jedoch von vielen als vermeintlich zu teuer und nicht transparent kritisiert. Ökostrom ist in…

SKOPOS Studie: Krankenkasse wechsle dich!

Eine unabhängige Studie ermittelt die entscheidenden Kriterien für einen Kassenwechsel. Die Umfrage ergab, dass seit Einführung des Einheitsbeitrags lediglich 2% der Befragten ihre Krankenkasse gewechselt haben, 8% aber einen Wechsel in…

SKOPOS Studie: Bekanntheit von Fitness-Studios variiert stark

Das Markt- und Kommunikationsforschungsinstitut SKOPOS ermittelte im Rahmen einer repräsentativen Onlinestudie (1002 Befragten) in Zusammenarbeit mit dem Online-Panelanbieter ODC Services, dass die Bekanntheit der Betreiber von Fitness-Studios…

SKOPOS Studie: Ökomode hat ein Imageproblem

Bio, Öko, LOHAS (Lifestyles of Health and Sustainability) und Nachhaltigkeit - Schlagworte, die im Trend liegen und für einen Wandel des Konsum- und Kaufverhaltens stehen. Auch in der Bekleidungs- und Textilbranche stellt nachhaltig produzierte…

Artikel über Jugendschutz-Testkäufe in planung & analyse

Die Fachzeitschrift planung & analyse veröffentlicht in der aktuellen Ausgabe einen Artikel von SKOPOS Geschäftsführer Marcus Dreyer und SKOPOS Project Manager Sandra Hempel zum Thema Mystery Research bei speziellen Zielgruppen und Jugendschutz-Testkäufe.   Den…

SKOPOS testet Video-Interviewer

Das Londoner Büro des SKOPOS Instituts testet derzeit mit dem Einsatz von Video-Interviewern im Rahmen von Online-Befragungen einen neuen und innovativen Forschungsansatz, der der Ergänzung der bereits bestehenden Befragungs- und Erhebungsmethoden…

Interview zur Einführung der ISO-Norm für Online Access Panels

Marktforschung.de interviewt SKOPOS Research Director Dr. Olaf Wenzel und SKOPOS Geschäftsführer Olaf Hofmann zur Einführung der ISO-Norm für Online Access Panels.   Das vollständige Interview können Sie hier lesen: Interview zur…

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.