News
Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung
Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.
SKOPOS auf der Research & Results 2012
NEWSMit zwei top aktuellen Studien laden wir auf der diesjährigen Research & Results erneut zu zwei Workshops ein,
die Ihnen das Leben versüssen werden und Sie mit auf die Reise in die Zukunft der Mobilität nehmen.
Sie werden überrascht…
SKOPOS auf der ESOMAR Konferenz 3d-digital-dimensions-2012
NEWSOlaf Hofmann, SKOPOS, Germany
Martin Einhorn, Porsche, Germany
The amount of user-generated content (UGC) in social media is rising constantly.
More and more consumers exchange their product and brand experiences using social media…
Cloud Computing & Cloud Gaming: Die Zukunft ist heiter bis wolkig
NEWSDas Interesse an Cloud-Computing-Diensten ist vor allem bei Männern vorhanden. 46% geben an, „sehr interessiert“ oder „interessiert“ daran zu sein. Dies ergab eine bevölkerungsrepräsentative Online-Studie des Marktforschungsinstituts…
QR-Codes funktionieren, wenn sie Mehrwert liefern
NEWSQR-Codes gewinnen an Akzeptanz: 24% der Online-Bevölkerung haben bereits einen QR-Code genutzt, um einfach und schnell von unterwegs Informationen mit dem Smartphone abzurufen. Die Nutzer schätzen dabei vor allem, dass die komplizierte Eingabe…
Erfolgreiche Marktforschung nutzt Surveytainment
NEWSDie Vor- und Nachteile der Anwendung des Surveytainment bei Marktforschungsprojekten zeigt die aktuelle Studie von SKOPOS. In Kooperation mit B/S/H/ Hausgeräte und ODC Services zeigen die Ergebnisse wie eine erfolgreiche Umsetzung aussehen…
Über den Zusammenhang von Erfolg und der Qualität unternehmensinterner Dienstleistungen
NEWSUnternehmensinterne Dienstleister mit spezialisierten Mitarbeitern ersetzen mehr und mehr die bisher gültige reine Funktionsstruktur vieler Unternehmen. Dass die Qualität der angebotenen Dienstleistungen dabei für das Unternehmen selbst…
SKOPOS I Sponsor der GOR 12 I Vorträge I Podiumsdiskussion
NEWS
SKOPOS I Sponsor der GOR 12 I Vorträge I Podiumsdiskussion
6. März | 12.00 Uhr | Can Social Media Research replace traditional research methods?
Gemeinsam mit der Dr. Ing h.c. F. Porsche AG gibt SKOPOS Antworten zu Möglichkeiten und…
SKOPOS NEXT baut Mystery Shopping Team weiter aus
NEWSDie zur SKOPOS Group gehörende Mystery Shopping Agentur SKOPOS NEXT hat sich im ersten vollen Geschäftsjahr 2011 positiv entwickelt und wichtige Großprojekte für 2012 gewonnen.
„Unser Ansatz, die hohen Qualitätsanforderungen, die an Marktforschungsprojekte…
Ergebnisse des Biertests auf der Research & Results 2011
NEWSWir bedanken uns bei allen Besuchern unseres Standes und der beiden Workshops auf der diesjährigen Marktforschungsmesse Research & Results. Auf positive Resonanz traf auch der Biertest, bei dem unterschiedliche Biere bewertet und den richtigen…
How to switch! Ergebnisse eines Methodenvergleiches CATI vs. Online
NEWS
Graue Wolken am CATI-Horizont
Seit langer Zeit ist die computergestützte telefonische Befragung (CATI) auf Basis eines randomisierten Samples (z.B. ADM-Mastersample) die weithin anerkannte Methode der Wahl, um bevölkerungsrepräsentative…