Keyvisual Aktuelles

News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

Neue Führungsebene bei SKOPOS

Im Zuge des Ausscheidens von Marcus Dreyer aus der Geschäftsführung stellt sich das Marktforschungsinstitut SKOPOS im Management neu auf. Drei langjährige und verdiente Führungskräfte übernehmen zentrale Ressorts. Jan Berlin wird in Zukunft…

Veränderungen im Management

Zum 1.1.2013 scheidet Marcus Dreyer aus der Geschäftsführung bei SKOPOS Institut für Markt- und Kommunikationsforschung GmbH & Co. KG in Hürth aus, bleibt dem Unternehmen aber als Gesellschafter verbunden.   Er war als Gesellschafter-Geschäftsführer…

Marktforscher sind keine Lutscher

  66% der Marktforscher gaben an, Schokolade eher zu kauen als zu lutschen. Das ergab eine Studie vom Marktforschungsinstitut SKOPOS zum Schokoladenkonsum unter Marktforschern. Hierzu wurde eine Blindverkostung und im direkten Anschluss…

Gesundheitsstudie 2012: Die Branche steht online unter Druck

Die Dominanz des Internets als Informationsquelle für Gesundheitsthemen stellt die Gesundheitsbranche, vor allem Ärzte und die Pharmaindustrie, vor große Herausforderungen. Zu diesem Ergebnis kommt die diesjährige Gesundheitsstudie, die…

SKOPOS auf der Research & Results 2012

Mit zwei top aktuellen Studien laden wir auf der diesjährigen Research & Results erneut zu zwei Workshops ein, die Ihnen das Leben versüssen werden und Sie mit auf die Reise in die Zukunft der Mobilität nehmen. Sie werden überrascht…

SKOPOS auf der ESOMAR Konferenz 3d-digital-dimensions-2012

Olaf Hofmann, SKOPOS, Germany Martin Einhorn, Porsche, Germany The amount of user-generated content (UGC) in social media is rising constantly. More and more consumers exchange their product and brand experiences using social media…

Cloud Computing & Cloud Gaming: Die Zukunft ist heiter bis wolkig

Das Interesse an Cloud-Computing-Diensten ist vor allem bei Männern vorhanden. 46% geben an, „sehr interessiert“ oder „interessiert“ daran zu sein. Dies ergab eine bevölkerungsrepräsentative Online-Studie des Marktforschungsinstituts…

QR-Codes funktionieren, wenn sie Mehrwert liefern

QR-Codes gewinnen an Akzeptanz: 24% der Online-Bevölkerung haben bereits einen QR-Code genutzt, um einfach und schnell von unterwegs Informationen mit dem Smartphone abzurufen. Die Nutzer schätzen dabei vor allem, dass die komplizierte Eingabe…

Erfolgreiche Marktforschung nutzt Surveytainment

Die Vor- und Nachteile der Anwendung des Surveytainment bei Marktforschungsprojekten zeigt die aktuelle Studie von SKOPOS. In Kooperation mit B/S/H/ Hausgeräte und ODC Services zeigen die Ergebnisse wie eine erfolgreiche Umsetzung aussehen…

Über den Zusammenhang von Erfolg und der Qualität unternehmensinterner Dienstleistungen

Unternehmensinterne Dienstleister mit spezialisierten Mitarbeitern ersetzen mehr und mehr die bisher gültige reine Funktionsstruktur vieler Unternehmen. Dass die Qualität der angebotenen Dienstleistungen dabei für das Unternehmen selbst…

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.