Keyvisual Aktuelles

News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

Heiß diskutiert: Jugendschutz-Testkäufe. Was halten denn die Eltern davon?

97% der befragten Eltern sprechen sich für Jugendschutztests aus! Dies ergab eine Online-Befragung, die das Mystery Research Institut SKOPOS NEXT hat durchführen lassen. Der Tenor der Befragten ist,  dass es ohne Kontrolle der Einhaltung…

Aufpreisbereitschaft für Strom zu Gunsten des Atomausstiegs gesunken aber immer noch vorhanden

Jeder zweite Verbraucher (50,5%) ist nach wie vor bereit, zu Gunsten des Atomausstiegs einen höheren Strompreis zu zahlen. Das ergab eine repräsentative Umfrage von SKOPOS unter 493 Verbrauchern.

Wenn jugendlichen Zuschauern in Fußballstadien Alkohol verkauft wird, ist es Zeit über den Jugendschutz zu sprechen

Denn zwei von drei im Mai 2013 untersuchte Fußball-Arenen haben die Bestimmungen des Jugendschutzes nicht eingehalten. Dies ergaben Testkäufe, die das Internetportal alkoholpolitik.de vom Mystery Research Institut SKOPOS NEXT hat durchführen lassen.

SKOPOS und Vision Critical kooperieren

Vision Critical, der weltweit führende Anbieter von Insight Communities und innovativen Forschungsanwendungen und das Full-Service Marktforschungsinstitut SKOPOS geben heute Ihre Partnerschaft bekannt.

And the winner is

Der Gewinner steht fest. Es ist Axel Stempel von HEUTE UND MORGEN aus Köln. Am Donnerstag letzter Woche wurde in der Redaktion von marktforschung.de in Köln der Gewinner gezogen. Olaf Hofmann, Geschäftsführer von SKOPOS ließ es sich nicht…

SKOPOS Sponsor von research plus in Köln

SKOPOS ist erneut Sponsor des regionalen Events research plus, veranstaltet durch die DGOF. Durch dieses finanzielle Engagement unterstreichen wir wiederholt die Relevanz dieses Forschungsbereichs, werden unserer Vorreiterrolle in der Onlinefroschung…

Gewinnspiel: Rennrad und Startplatz im Team SKOPOS

Anlässlich des traditionellen Radrennens "Rund um Köln" verlost SKOPOS in Zusammenarbeit mit marktforschung.de einen Startplatz im Team SKOPOS sowie ein hochwertiges Rennrad. Das sportbegeisterte Institut SKOPOS fördert und fordert seine…

GOR 2013: Mobile Research Performance – How Mobile Respondents Differ From PC

By Sebastian Schmidt & Dr. Olaf Wenzel   Relevance & Research Question: Starting several years ago Mobile Research evolved from the basic idea of conducting surveys via a mobile phone instead of a PC or Laptop to nowadays a wide…

Near Field Communication – Eine Technologie auf dem Prüfstand

Die ganze Welt spricht über NFC – doch eine flächendeckende Nutzung ist bisher ausgeblieben. NFC - Near Field Communication - ist eine in den Medien häufig diskutierte Technologie, die eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten bietet. Dennoch…

SKOPOS wird auch in 2013 die GOR unterstützen

Als Bronze-Sponsor beteiligen wir uns zum wiederholten Male am wichtigsten deutschen Marktforschungsevent zumThema Online-Research.   Wir freuen uns auf die Kooperation mit der GOR, die am von 4. bis 6. März 2013 in Mannheim stattfinden…

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.