Keyvisual Aktuelles

News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

Theorie und Praxis im Einklang: Hochschule Fresenius und SKOPOS mit Kooperation

Manche Dinge gehören einfach zusammen: Topf und Deckel, Pommes und Ketchup – und Marktforschung mit akademischer Fundierung. Um zusammenzubringen, was zusammen gehört, sind die Hochschule Fresenius und SKOPOS nun eine Kooperation eingegangen.

SKOPOS RESEARCH vergrößert sein Team

Mit der 39-jährigen Soziologin Kathrin Schaarschmidt gewinnt SKOPOS zusätzliches Know-How in der Märkte übergreifenden Marktforschung und Consumer Insights. Die gebürtige Rheinländerin arbeitete in den letzten sechs Jahren in London, unter anderem als Senior Strategist bei CEB Iconoculture Global Consumer Insights und als European Insights Manager in der Marketing & Promotion Agency Creata.

SKOPOS CONNECT mit neuem CTO

Seit April dieses Jahres ist Thomas Watz als Chief Technical Officer bei der SKOPOS CONNECT GmbH tätig. Der 49-jährige setzt mit großer Leidenschaft technische Projekte und innovative Entwicklungen für die SKOPOS CONNECT um und ist für alle softwaretechnischen Belange zuständig.

SKOPOS präsentiert kundenzentrierte Möglichkeiten der Conversion-Rate-Optimierung auf dem e-Commerce Day in Köln

Warum der Dialog mit dem User von zentraler Bedeutung ist: In Zeiten des E-Commerce lässt sich jeder Newsletter, Klick und Suchweg messen und analysieren. Doch für einen erfolgreichen Online-Auftritt greift das Vertrauen auf passive Messungen zu kurz. Denn ohne wirkliches Kundenverständnis bleibt die Frage nach dem Warum - „warum brechen Nutzer hier ab“ - ebenso wenig beantwortet wie die nach dem Was -„was wünscht und braucht der Nutzer denn wirklich“.

Kongress der Deutschen Marktforschung: Wir erklären wie agile User-Experience-Forschung funktioniert.

Am 26. und 27.April treffen sich in Berlin die Marktforschungsbranche. Der Schwerpunkt in diesem Jahr: Unternehmerische Entscheidungen beeinflussen. Und damit das gelingen kann, zeigen wir wie agile Marktforschung einen Mehrwert schafft: User-Experience-Testing im digitalen Zeitalter.

SKOPOS GROUP mit zwei Vorträgen auf der GOR 2016 vertreten

Das neue Jahr startet für uns mit der Arbeit an zwei spannenden Vorträgen zu den Themen User-Experience-Forschung und Mitarbeiterbefragungen: "Usability Research in the Digital Age. How websites and apps do benefit from task-based online research approaches." & "Situational influence on the responses in employee surveys." Beide Vorträge werden wir am 4. März 2016 auf der General Online Research Conference in Dresden präsentieren.

SKOPOS CONNECT bietet ab sofort Webinare an

Um dem regen Interesse an unseren Insight Communities gerecht zu werden, bieten wir unseren Kunden mit unseren Webinaren ab sofort die Möglichkeit, sich zeiteffizient über die Vorteile von Insight Communities zu informieren. Unsere Kunden…

DER TOURISTIK-UMFRAGE: DEUTSCHLAND IST URLAUBSREIF

Frankfurt/Köln, 22. Januar 2016. Ende Dezember hat das Skopos Institut im Auftrag der DER Touristik über 1.000 Deutsche zum Reifegrad ihrer Urlaubsfälligkeit befragt. Das Ergebnis ist eindeutig: 70 Prozent der befragten Deutschen fühlen sich überdurchschnittlich urlaubsreif. Allerdings hat nur jeder Fünfte bis jetzt eine Reise für 2016 gebucht. „Wir spüren das auch in unseren Reisebüros und bei der Fülle der Online-Urlaubssuchen: Der Wunsch nach Urlaub ist groß, das Interesse ist da, auch die Konjunkturaussichten sind positiv. Einzig die Buchungsentscheidung ist bei vielen noch nicht gefallen“, so René Herzog, CEO DER Touristik Central Europe.

SKOPOS CONNECT erweitert die Geschäftsführung

Die SKOPOS CONNECT GmbH begrüßt Oliver Kern im Team, der gemeinsam mit Martin Grupe die Geschäftsführung des neu gegründeten Research Community-Anbieters der SKOPOS GROUP übernimmt. Nach 14 Jahren bei der Dialego AG in Aachen, davon zuletzt…

SKOPOS bündelt Lösungen für Insight Communities und Kundenbindung im Tochterunternehmen SKOPOS CONNECT

Die SKOPOS Gruppe gründet die SKOPOS CONNECT GmbH und bündelt ihre Expertise im Bereich Kunden Communities. Das Angebot umfasst sowohl langfristige Insight Communities zur kontinuierlichen Generierung von Insights als auch Kurzzeit und Co-Creation Communities mit denen wichtige Stakeholder kurzfristig zu bestimmten Aufgabenstellungen eingebunden werden können. Ergänzt wird dieses Angebot durch weitere Technologien, die sich digitale Schnittstellen zwischen Unternehmen und Kunden zur Generierung von Insights zu Nutze machen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.