News
Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung
Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.
SKOPOS präsentiert auf der best-of-ESOMAR in Amsterdam
NEWSEin weiteres erfolgreiches Jahr für SKOPOS neigt sich langsam dem Ende.
Getreu dem Motto „das Beste kommt zum Schluss“ hat unser UX-Experte Till Winkler am 7. Dezember die Ehre, unseren ESOMAR-Beitrag aus New Orleans „User Experience-Testing in the Digital Age“ im Rahmen der best-of-ESOMAR-Veranstaltung in Amsterdam erneut auf internationaler Bühne zu präsentieren.
1,3 Millionen Deutsche leben vegan
NEWSKein Fleisch, keine Milch, keine Eier, kein Leder – immer mehr Menschen auf der ganzen Welt verzichten auf tierische Produkte und leben vegan. Doch wie viele Deutsche schließen sich dem internationalen Trend an? Welche Gründe haben sie zu diesem Schritt bewegt?
Prepare to be #wowed in New Orleans: SKOPOS präsentiert auf dem ESOMAR Congress
NEWSUnter dem Titel “User Experience Testing in the Digital Age – stay relevant & increase impact” vertreten Till Winkler und Sebastian Schmidt auf dem weltweit größten Marktforschungskongress in New Orleans unseren Blick darauf, wie Usability- und User-Experience-Forschung in Zeiten von immer größerem Zeitdruck und in Kooperation mit agil arbeitenden Projekt-Teams ein wirklicher Erfolg wird.
SKOPOS nun offizieller GS1-Kooperationspartner
NEWSGS1 Germany, gegründet von Handel und Industrie, begleitet in Deutschland die Entwicklung und Implementierung von Branchenstandards entlang der Wertschöpfungskette. Als Solution Provider unterstützt SKOPOS die Unternehmen von GS1 Germany zukünftig in den Bereichen Category Management und Customer Insights.
Theorie und Praxis im Einklang: Hochschule Fresenius und SKOPOS mit Kooperation
NEWSManche Dinge gehören einfach zusammen: Topf und Deckel, Pommes und Ketchup – und Marktforschung mit akademischer Fundierung.
Um zusammenzubringen, was zusammen gehört, sind die Hochschule Fresenius und SKOPOS nun eine Kooperation eingegangen.
SKOPOS RESEARCH vergrößert sein Team
NEWSMit der 39-jährigen Soziologin Kathrin Schaarschmidt gewinnt SKOPOS zusätzliches Know-How in der Märkte übergreifenden Marktforschung und Consumer Insights.
Die gebürtige Rheinländerin arbeitete in den letzten sechs Jahren in London, unter anderem als Senior Strategist bei CEB Iconoculture Global Consumer Insights und als European Insights Manager in der Marketing & Promotion Agency Creata.
SKOPOS CONNECT mit neuem CTO
NEWSSeit April dieses Jahres ist Thomas Watz als Chief Technical Officer bei der SKOPOS CONNECT GmbH tätig.
Der 49-jährige setzt mit großer Leidenschaft technische Projekte und innovative
Entwicklungen für die SKOPOS CONNECT um und ist für alle softwaretechnischen Belange zuständig.
SKOPOS präsentiert kundenzentrierte Möglichkeiten der Conversion-Rate-Optimierung auf dem e-Commerce Day in Köln
NEWSWarum der Dialog mit dem User von zentraler Bedeutung ist: In Zeiten des E-Commerce lässt sich jeder Newsletter, Klick und Suchweg messen und analysieren. Doch für einen erfolgreichen Online-Auftritt greift das Vertrauen auf passive Messungen zu kurz. Denn ohne wirkliches Kundenverständnis bleibt die Frage nach dem Warum - „warum brechen Nutzer hier ab“ - ebenso wenig beantwortet wie die nach dem Was -„was wünscht und braucht der Nutzer denn wirklich“.
Kongress der Deutschen Marktforschung: Wir erklären wie agile User-Experience-Forschung funktioniert.
NEWSAm 26. und 27.April treffen sich in Berlin die Marktforschungsbranche. Der Schwerpunkt in diesem Jahr: Unternehmerische Entscheidungen beeinflussen.
Und damit das gelingen kann, zeigen wir wie agile Marktforschung einen Mehrwert schafft: User-Experience-Testing im digitalen Zeitalter.
SKOPOS GROUP mit zwei Vorträgen auf der GOR 2016 vertreten
NEWSDas neue Jahr startet für uns mit der Arbeit an zwei spannenden Vorträgen zu den Themen User-Experience-Forschung und Mitarbeiterbefragungen:
"Usability Research in the Digital Age. How websites and apps do benefit from task-based online research approaches." &
"Situational influence on the responses in employee surveys."
Beide Vorträge werden wir am 4. März 2016 auf der General Online Research Conference in Dresden präsentieren.