News
Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung
Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.
Leona Brenner neue Project Assistant der SKOPOS NEXT
NEWSDie 32 –jährige Mutter von zwei Kindern ist seit November als Project Assistant bei der SKOPOS NEXT beschäftigt. Ihre Mitarbeit erstreckt sich auf verschiedene Projekte, wobei sich der Aufgabenbereich auf die operative Steuerung der Tester, die Qualitätssicherung von Fragebögen sowie verschiedene organisatorische Aufgaben fokussiert.
Informationen zur Qualitätssicherung bei SKOPOS
NEWSSehr geehrte Kunden der SKOPOS GROUP,
der Spiegel Verlag hat gegen einige Felddienstleister in der Marktforschung den Vorwurf erhoben, dass „oft“ Interviews nicht sauber erhoben werden bzw. dass Interviews von diesen Felddienstleistern teilweise frei erfunden worden seien. Dieser Vorwurf richtet sich zumindest indirekt auch gegen Institute. Wir haben diese Berichterstattung zum Anlass genommen, die Qualitätssicherungsmaßnahmen bei SKOPOS für Sie hier zusammenzufassen.
Jürgen Mack neuer Project Assistant bei der SKOPOS NEXT
NEWSDer 34-jährige Jürgen Mack ist seit September 2017 festangestellter Project Assistant bei SKOPOS NEXT. Sein Studium der Rechtswissenschaften und Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa absolvierte er in Köln und Breslau (Polen). Als klassischer Quereinsteiger führte ihn die Reise von einer Beschäftigung als Pressespiegelredakteur
Stefan Heider verstärkt das Team von SKOPOS NEXT als Project Manager
NEWSSeit Januar 2018 ergänzt Stefan Heider das Team von SKOPOS NEXT als Project Manager. Nach seinem Bachelorstudium der Geographie an der Universität Bonn und dem anschließenden Masterstudium der Humangeographie an der Universität Tübingen
Xaver Matz verstärkt als Project Manager das Team der SKOPOS NEXT.
NEWSSeit Herbst 2017 verstärkt Xaver Matz, 38, als Project Manager das Team der SKOPOS NEXT. Xaver Matz bringt über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Mystery Research und Quality Audits mit in das Team ein.
Mystery Shopping Profi wechselt zur SKOPOS NEXT
NEWSVanessa Ersfeld verstärkt das Mystery-Team der SKOPOS NEXT. Nach Ihrem Abschluss an der RFH Köln, absolvierte sie zunächst ein Praktikum in der quantitativen und qualitativen Marktforschung bei YouGov. Anschließend arbeitete Frau Ersfeld drei Jahre lang bei der abh Market Research und deren Tochter BBE Automotive in Köln.
Peter Füller verstärkt das SKOPOS NEXT-Team als Field Manager
NEWSSeit dem 01.01.2018 ist Peter Füller, 47, als Field Manager bei SKOPOS NEXT tätig. In dieser neu geschaffen Position koordiniert der gebürtige Gütersloher die Testerfelder der einzelnen Projektteams
Michelle Hertner verstärkt das SKOPOS NEXT-Team als Trainee Junior PM
NEWSBisherige Firmen: United Sales, Ruf Jugendreisen,
Michelle Hertner, 24 Jahre alt, konnte schon umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Kundenbetreuung der Akquise und des Büromanagements unter anderem bei United Sales in Köln sammeln und verfügt durch langfristige Auslandsaufenthalte über sehr gute Englischkenntnisse. Außerdem ist sie seit Jahren ehrenamtliche Mitarbeiterin bei einer Jugendreiseorganisation und leitete dort zuletzt eigenverantwortlich mit Budgetverantwortung ein Team von zehn Mitarbeitern an.
SKOPOS erfolgreich nach ISO 20252 zertifiziert
NEWSAls achtes Institut in Deutschland ist seit 1.12. auch SKOPOS in Hürth nach der Marktforschungs-norm ISO 20252 zertifiziert.
Im Gegensatz zur gängigen ISO-9001 ff.-Zertifizierung, die ein allgemeines Qualitätsmanagement dokumentiert, ist die ISO 20252 branchenspezifisch explizit für die Markt-, Meinungs- und Sozialforschung entwickelt worden. Es berücksichtigt die speziellen Anforderungen der Branche und definiert als „good research practice“ die methodischen Anforderungen an die Anbieter. Von deutscher Seite hat der ADM, Arbeitskreis Deutscher Markt-und Sozialforschungsinstitute e.V. maßgeblich an Entstehung und Weiterentwicklung der internationalen Norm mitgewirkt.
Ready for takeoff. Heute startet mit der SKOPOS NOVA der fünfte Stern der SKOPOS GROUP.
NEWSIn der SKOPOS GROUP gibt es ab heute ein neues Mitglied, dass wir Ihnen gerne vorstellen möchten: die SKOPOS NOVA. Mit SKOPOS NOVA fokussieren wir einen Bereich, der uns schon länger am Herzen liegt, und der für den Markt immer wichtiger wird: User Experience.