News
Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung
Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

Globale Forschung: Die Bedeutung positiver Kunden-Interaktionen verstehen
NEWSHürth, 20. August 2024 – Der Smiling Report 2024 zeigt eindrucksvoll, wie entscheidend positive Kundeninteraktionen für den Unternehmenserfolg sind. Mit Daten aus 32 Ländern und über 600.000 Mystery-Shopping-Bewertungen belegt der Bericht, dass ein Lächeln, eine freundliche Begrüßung und gezielte Zusatzangebote nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern auch Umsatz und Kundenbindung maßgeblich steigern.

Review zur COPETRI CONVENTION und neue Podcast-Folge
NEWSHürth, 16. Juli 2024 – Das Team von SKOPOS VIEW war Teil der diesjährigen COPETRI CONVENTION und teilt in einem Point-of-VIEW-Beitrag seine Erfahrungen. Vor Ort ist eine neue Podcast-Folge entstanden.

Flugtaxis und Rettungsdrohnen: Was halten die Menschen von Drohnen?
NEWSHürth, 09. Juli 2024 – Es ist ein warmer Sommertag und Sie schlendern die Einkaufsstraße entlang. Über Ihnen kreist eine Drohnenflotte, die nicht nur Pakete liefert, sondern auch automatisch Müll sammelt und recycelt.

Frischer Kaffee, frische Ideen: Melittas Weg zur Regaloptimierung
NEWSHürth, 02. juli 2024 – Durch eine clevere Sortimentsoptimierung hat Melitta gemeinsam mit uns direkt im Regal neue Maßstäbe für den Kaffeefilter-Markt gesetzt.

Das war die Woche der Marktforschung 2024
NEWSHürth, 23. April 2024 – Die Woche der Marktforschung liegt hinter uns und wir freuen uns über die vielen Teilnehmer:innen und das positive Feedback.

Im Interview mit marktforschung.de
NEWSHürth, 08. Mai 2024 – Seit mehr als vier Jahren ist SKOPOS ELEMENTS als Data-Science-Beratung tätig und setzt individuelle KI-Lösungen für ihre Kunden um.

Interview über die Bedeutung visuell ansprechender Dashboards
NEWSHürth, 11. April 2024 – In einem exklusiven Interview gewährt Lea Schlue Einblicke in ihre Leidenschaft für Datenvisualisierung und erläutert, wie sie zu dieser faszinierenden Disziplin fand

Interview zur Nutzung Künstlicher Intelligenz
NEWSHürth, 03. April 2024 – Im Interview mit Till Winkler und Florian Tress erhalten Sie spannende Einblicke in die aktuelle Nutzung von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf die User Experience.

Dossier: Qualität von Stichproben
NEWSHürth, 20. Februar 2024 – Seit Anfang der 2000er-Jahre löste die Online-Marktforschung die bis dahin gängigeren Erhebungsformen wie CATI oder Paper Pencil immer mehr ab. Die Geschichte ist jedem, der mit Marktforschung zu tun hat, bekannt.

Personalmeldung: Tobias Reiland startet als Head of Sales & Marketing bei SKOPOS CONNECT
NEWSAachen, 21. November 2023 – Die Expert:innen für Customer Experience (CX) und Online Communities von SKOPOS CONNECT freuen sich über hochkarätige Verstärkung: Tobias Reiland steigt im Führungsteam als neuer Head of Sales & Marketing ein. Der Diplom-Kaufmann verfügt über mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung im CX-Bereich, sowohl im Client Service, als auch im Marketing und Vertrieb von internationalen CX-Programmen in Zusammenarbeit mit Software-Partnern.