News
Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung
Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.
EINBLICK HR 2018 – das Event für Personalverantwortliche.
NEWS
EINBLICK HR findet am 20. September 2018 zum zweiten Mal statt und wird von SKOPOS VIEW und managerberater veranstaltet. Namhafte Referenten aus der Praxis skizzieren ihre Lösungsansätze zum Thema:
Führung und Zusammenarbeit in Zeiten…
Das ist der Lohn für harte Arbeit
NEWSMit Spannung haben wir die Ergebnisse der Imagestudie 2018 erwartet. Denn obwohl wir als Institut davon leben, Feedbacks auf verschiedenen Fragestellungen in Studien zu erheben und zu analysieren, erhalten wir selbst nicht immer systematisch Feedback von unseren Kunden. Machen wir einen guten Job? Sind wir wirklich so gut, wie wir es meinen? Gibt uns unser Erfolg recht?
Wie Online-Dashboards in der Marktforschungspraxis ein Erfolg werden
NEWSInteraktive Online-Dashboards erweitern die Möglichkeiten des Ergebnis-Reportings in der Marktforschung – sie erlauben Daten-durstigen Kunden, jederzeit in die visuell aufbereiteten Ergebnisse explorativ einzutauchen. Damit ergänzen Dashboards den klassischen PowerPoint-Bericht, der nun als Management-Summary auf die wichtigsten Kernaussagen reduziert werden kann.
SKOPOS setzt auf Brasilien
NEWSAb Donnerstag ist Deutschland wieder im Fußballfieber: Zwar mag die Begeisterung seit dem Sommermärchen etwas weniger geworden sein, dennoch werden wieder Millionen Fußballfans in Deutschland und der ganzen Welt ganz gebannt auf die Fernsehbildschirme, Public Viewing-Leinwände oder das Spielfeld im Stadion schauen. Und alle vier Jahre stellt sich die Frage: Wer wird wohl Weltmeister?
Zahl der Heimtiere in Deutschland deutlich gewachsen
NEWSIn fast jedem zweiten Haushalt lebt ein Heimtier – Tendenz steigend
Düsseldorf/Wiesbaden, 8. Mai 2018. Ob Hund, Katze, Meerschweinchen oder Wellensittich: Im Jahr 2017 ist die Zahl der Heimtiere in Deutschland deutlich gestiegen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Erhebung, die der Industrieverband Heimtierbedarf (IVH) e.V. und der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V. (ZZF) beim Marktforschungsinstitut Skopos in Auftrag gegeben haben (Basis 7.000 Befragte). Demnach leben hierzulande 34,3 Millionen Hunde, Katzen, Kleinsäuger und Ziervögel – das sind 2,7 Millionen mehr Heimtiere als noch 2016. Hinzu kommen zahlreiche Zierfische und Terrarientiere.
Agile Marktforschung – was du beachten musst
NEWSDer Begriff der Agilität ist nun auch endgültig in der Marktforschung angelangt. Doch was bedeutet das eigentlich konkret für unsere Arbeit und worauf ist zu achten? Dieser Frage gehen wir von SKOPOS NOVA auf Basis persönlicher Erfahrungen in unserem aktuellen Whitepaper auf den Grund.
Florian Röhrig verstärkt das Team von SKOPOS NEXT als Junior Project Manager
NEWSNach seinem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor of Arts Studium im Fach „Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft und Soziologie“ entschied sich der 26-jährige gebürtige Kölner zunächst für ein freiwilliges Praktikum bei SKOPOS NEXT.
Wie viele Nutzer braucht man um eine Glühbirne zu entwickeln?
NEWSSebastian Schmidt berichtet heute am UX Roundtable in Hamburg darüber, welche Vorteile Online-Communities im Bereich der UX Forschung haben können, zeigt Praxis-Beispiele auf und verrät womöglich, wie viele Nutzer man nun wirklich zum Wechsel…
User-Centered. Alles klar. Und wann und wie befragen wir den Nutzer?
NEWSNOVA fühlt sich der Start Up Szene verbunden und möchte, dass Nutzer und ihr Feedback so früh wie möglich Einzug in den Business Plan junger Unternehmer erhalten. Aus diesem Grund stellen wir im Digital Hub in Bonn am 14. Mai vor, welche Methoden es gibt,