News
Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung
Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.
3. Kölner Usability Testessen
NEWSAm 11. Oktober eröffnete SKOPOS NOVA das 3. Kölner Usability Testessen. In den Räumlichkeiten von CHECK24 kamen am Abend des 11. Oktober über 20 Entwickler und Nutzer zusammen, um bei Pizza und Bier verschiedenste Clickdummies, Websites…
User Experience – Welten prallen aufeinander
NEWSGemeinsamkeiten und Unterschiede von User Experience Research und Marktforschung
UX wird in Zeiten der Digitalisierung und den damit verbundenen Produkten und Services immer wichtiger für den Unternehmenserfolg. Doch sind Marktforscher wirklich…
Tanja Laufer berichtet über die Arbeitswelt bei SKOPOS
NEWSEinarbeitung: Wie man eine positive Arbeitswelt erschafft
Seit Juni 2018 ist Tanja Laufer bei SKOPOS als HR Managerin Personalentwicklung angestellt. Sie erlebt dort die prägenden Elemente der Arbeitswelt aus drei Perspektiven: als neue…
ESOMAR 2018 Till Winkler im Blog
NEWSWir freuen uns Teil des Programmkomitees der diesjährigen ESOMAR in Berlin zu sein. Lesen Sie dazu den Blog von Till Winkler, General Manager der SKOPOS NOVA. Auf marktforschung.de berichtet er, was die Branche umtreibt.
EINBLICK HR 2018 – ein voller Erfolg
NEWSDie Digitalisierung der Unternehmen ist alternativlos. Was bedeutet das für HR? Mit einer Kombination aus wissenschaftlicher Forschung und praktischem Know How haben wir uns dieser Frage angenähert.
Unsere Referenten haben dazu Ihre…
SKOPOS NOVA wächst
NEWSUnd darf eine neue Raumfahrerin in den eigenen Reihen begrüßen. Luisa Miny startet bei SKOPOS NOVA ihre Tätigkeit als Project Manager UX Research. Mit einem regen interdisziplinären Interesse an den Themen Information, Kommunikation und…
SKOPOS leitet DGOF Workshop zu KI und Machine Learning
NEWSKünstliche Intelligenz (KI) ist eines der Trendthemen für die nächsten Jahre. Ganze Branchen und Industrien sollen sich durch die Verwendung intelligenter Maschinen grundlegend verändern. Doch was bedeutet das für die Markt- und Sozialforschung?
Anfang…
Warum Kundenzentrierung noch lange kein Auslaufmodell ist
NEWSIm Interview mit marktforschung.de stellt unser CX-Experte Marc Zörnig das Wort „Kundenzufriedenheit“ wieder in den Fokus des Interesses und macht auf die vielfältigen Kundenfeedback-Möglichkeiten bereits während des Einkauferlebnisses aufmerksam.
User Experience Research: Summer School – Kunden verstehen und einmalige Erlebnisse schaffen. Grundlagen und Trends im Überblick
NEWSNach der Weltmeisterschaft wartet auf Sie ein weiteres Sommer-Highlight: Unsere dreiteilige, virtuelle Summer School für alle Urlaubs-Verächter und Daheimgebliebenen. Das Thema: User Experience Research.
Denn die Zeit von rein funktionalen…
SKOPOS präsentiert Dashboard-Lösungen bei Tableau Meeting in Köln
NEWSAm 18.07.18 um 18 Uhr treffen sich Nutzer der Daten-Visualisierungs-Software Tableau zum zweiten Mal in Köln um sich in lockerer Atmosphäre über Herausforderungen, Best Practices und Erweiterungswünsche auszutauschen. Lea Schlue (Visual Data Scientist bei SKOPOS) stellt dabei den anderen Nutzer/innen vor, wie sich Marktforschungsdaten für die interaktive, online-basierte Auswertung aufbereiten lassen und welche Konzepte sich bislang besonders bewährt haben.