Keyvisual Aktuelles

News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

3. Kölner Usability Testessen

Am 11. Oktober eröffnete SKOPOS NOVA das 3. Kölner Usability Testessen. In den Räumlichkeiten von CHECK24 kamen am Abend des 11. Oktober über 20 Entwickler und Nutzer zusammen, um bei Pizza und Bier verschiedenste Clickdummies, Websites…

User Experience – Welten prallen aufeinander

Gemeinsamkeiten und Unterschiede von User Experience Research und Marktforschung UX wird in Zeiten der Digitalisierung und den damit verbundenen Produkten und Services immer wichtiger für den Unternehmenserfolg. Doch sind Marktforscher wirklich…

Tanja Laufer berichtet über die Arbeitswelt bei SKOPOS

Einarbeitung: Wie man eine positive Arbeitswelt erschafft Seit Juni 2018 ist Tanja Laufer bei SKOPOS als HR Managerin Personalentwicklung angestellt. Sie erlebt dort die prägenden Elemente der Arbeitswelt aus drei Perspektiven: als neue…

ESOMAR 2018 Till Winkler im Blog

Wir freuen uns Teil des Programmkomitees der diesjährigen ESOMAR in Berlin zu sein. Lesen Sie dazu den Blog von Till Winkler, General Manager der SKOPOS NOVA. Auf marktforschung.de berichtet er,  was die Branche umtreibt.

EINBLICK HR 2018 – ein voller Erfolg

Die Digitalisierung der Unternehmen ist alternativlos. Was bedeutet das für HR? Mit einer Kombination aus wissenschaftlicher Forschung und praktischem Know How haben wir uns dieser Frage angenähert. Unsere Referenten haben dazu Ihre…

SKOPOS NOVA wächst

Und darf eine neue Raumfahrerin in den eigenen Reihen begrüßen. Luisa Miny startet bei SKOPOS NOVA ihre Tätigkeit als Project Manager UX Research. Mit einem regen interdisziplinären Interesse an den Themen Information, Kommunikation und…

SKOPOS leitet DGOF Workshop zu KI und Machine Learning

Künstliche Intelligenz (KI) ist eines der Trendthemen für die nächsten Jahre. Ganze Branchen und Industrien sollen sich durch die Verwendung intelligenter Maschinen grundlegend verändern. Doch was bedeutet das für die Markt- und Sozialforschung? Anfang…

Warum Kundenzentrierung noch lange kein Auslaufmodell ist

Im Interview mit marktforschung.de stellt unser CX-Experte Marc Zörnig das Wort „Kundenzufriedenheit“ wieder in den Fokus des Interesses und macht auf die vielfältigen Kundenfeedback-Möglichkeiten bereits während des Einkauferlebnisses aufmerksam.

User Experience Research: Summer School – Kunden verstehen und einmalige Erlebnisse schaffen. Grundlagen und Trends im Überblick

Nach der Weltmeisterschaft wartet auf Sie ein weiteres Sommer-Highlight: Unsere dreiteilige, virtuelle Summer School für alle Urlaubs-Verächter und Daheimgebliebenen. Das Thema: User Experience Research. Denn die Zeit von rein funktionalen…

SKOPOS präsentiert Dashboard-Lösungen bei Tableau Meeting in Köln

Am 18.07.18 um 18 Uhr treffen sich Nutzer der Daten-Visualisierungs-Software Tableau zum zweiten Mal in Köln um sich in lockerer Atmosphäre über Herausforderungen, Best Practices und Erweiterungswünsche auszutauschen. Lea Schlue (Visual Data Scientist bei SKOPOS) stellt dabei den anderen Nutzer/innen vor, wie sich Marktforschungsdaten für die interaktive, online-basierte Auswertung aufbereiten lassen und welche Konzepte sich bislang besonders bewährt haben.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.