Keyvisual Aktuelles

News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

Erfolgreiche Partnerschaft zwischen SKOPOS RESEARCH und dem BVDW

Seit einem Jahr ist SKOPOS RESEARCH Partner beim Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V, kurz BVDW. Das Thema Digitalisierung und die digitale Transformation nimmt in der Marktforschung seit einigen Jahren immer mehr Fahrt auf.

Torsten Bischoffstrate wird zum Geschäfstführer der SKOPOS NEXT berufen

Torsten Bischoffstrate wurde bei SKOPOS NEXT am 01.01.2019 zum Geschäftsführer berufen. Nach dem BWL-Studium an der Uni Köln mit den Schwerpunkten Handel/Distribution, Personalwirtschaft und Wirtschaftspsychologie und seiner Tätigkeit in der Automobil-Marktforschung beim TÜV Rheinland führte ihn sein Weg zu SKOPOS.

Das UX-Universum SKOPOS NOVA wächst

Vitalij Malahov startet bei der SKOPOS NOVA als Projekt Manager UX Research. Der studierte Wirtschaftspsychologe beschäftigt sich seit Beginn seines Studiums mit der Erforschung menschlichen Verhaltens.

SKOPOS RESEARCH verstärkt den Bereich Data Science

Pia Schuhmann erweitert das Team des Bereichs Data Science bei SKOPOS RESEARCH als Junior Data Scientitst. Nach Ihrem Bachelor in Soziologie und Erziehungswissenschaften an der Universität Jena studiert sie Survey Statistik an der Universität Bamberg.

Kathrin Schaarschmidt im Interview über die Gemeinsamkeiten zwischen Beratung und Marktforschung

Kathrin Schaarschmidt kommt ursprünglich aus der Unternehmensberatung. Wie sie schließlich zur Marktforschung gekommen ist und welche Gemeinsamkeiten sie zwischen Beratung und Marktforschung sieht, hat sie im Interview verraten.

Mobile Payment in Deutschland: Wie stehen die Chancen für Google Pay und Apple Pay?

Lange wurde spekuliert, vergangene Woche war es endlich soweit: Apple Pay ist nun auch in Deutschland verfügbar. Im Vorfeld des Marktstartes von Apple Pay hat SKOPOS im Oktober deutsche Android- und iOS-Smartphone-Nutzer zu Google Pay bzw. ApplePay befragt.

Simon Kluge neuer Head of Business Development bei SKOPOS RESEARCH

Seit Oktober 2018 verstärkt Simon Kluge die SKOPOS GROUP als Head of Business Development und wird sein besonderes Augenmerk darauf richten, wie neue und bestehende Kunden von entwickelten innovativen Forschungsansätzen oder auch von integrierten, komplexeren Datenlösungen profitieren können.

Stefan Laufer verstärkt das Team von SKOPOS CONNECT als Director Communities & CX

Der 44-jährige Vater von zwei Kindern ist seit Oktober 2018 wieder an Bord bei der SKOPOS GROUP. Er wird als Director Communities & CX bei der SKOPOS CONNECT sowohl einzelne Kundenprojekte begleiten als auch das starke Unternehmenswachstum mit seiner Erfahrung unterstützen.

Personal- und Organisationsforschung: Was gibt es Neues?

Wenn sich die Arbeitswelt verändert, muss sich auch die Forschung über die Arbeit verändern. Hannah Rexroth, Lead Expert bei SKOPOS VIEW, gibt Ihnen im Interview auf marktforschung.de Einblicke in neue Arten der Mitarbeiterbefragung und agile…

Künstliche Intelligenz trifft Customer Experience: Wie Data Science neue Erkenntnisse für Kundenfeedback-Programme liefert

Kundenfeedback-Programme sind die erste Adresse, wenn es um Kundenverständnis und damit um kundenorientierte Geschäftsentscheidungen geht. Unternehmen, die Kundenfeedback in diese Entscheidungen einbeziehen, stehen aber häufig vor der…

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.