Keyvisual Aktuelles

News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

Webinar Mobile Payment

Webinar Mobile Payment in Deutschland am 13.02.2019 um 15.00 Uhr. Jetzt anmelden!

Neue Projektmanagerin bei SKOPOS RESEARCH

Katharina Sarodnick erweitert das Team von SKOPOS RESEARCH als Projekt Managerin. 

Ein herzhaftes Plädoyer an die Begeisterung

User Experience ist keine Tätigkeit, kein Ziel oder ein Prozess. Es ist in erster Linie ein Ergebnis.

Neue FMCG- und Pharma-Expertin bei SKOPOS

Anja Kreutzer verstärkt das Team von SKOPOS als Senior Research Manager. Anja Kreutzer ist seit 14 Jahren in der Marktforschung tätig und war von Anfang an fasziniert von den Möglichkeiten, die sich in diesem Berufsfeld bieten.

Erfolgreiche Partnerschaft zwischen SKOPOS RESEARCH und dem BVDW

Seit einem Jahr ist SKOPOS RESEARCH Partner beim Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V, kurz BVDW. Das Thema Digitalisierung und die digitale Transformation nimmt in der Marktforschung seit einigen Jahren immer mehr Fahrt auf.

Torsten Bischoffstrate wird zum Geschäfstführer der SKOPOS NEXT berufen

Torsten Bischoffstrate wurde bei SKOPOS NEXT am 01.01.2019 zum Geschäftsführer berufen. Nach dem BWL-Studium an der Uni Köln mit den Schwerpunkten Handel/Distribution, Personalwirtschaft und Wirtschaftspsychologie und seiner Tätigkeit in der Automobil-Marktforschung beim TÜV Rheinland führte ihn sein Weg zu SKOPOS.

Das UX-Universum SKOPOS NOVA wächst

Vitalij Malahov startet bei der SKOPOS NOVA als Projekt Manager UX Research. Der studierte Wirtschaftspsychologe beschäftigt sich seit Beginn seines Studiums mit der Erforschung menschlichen Verhaltens.

SKOPOS RESEARCH verstärkt den Bereich Data Science

Pia Schuhmann erweitert das Team des Bereichs Data Science bei SKOPOS RESEARCH als Junior Data Scientitst. Nach Ihrem Bachelor in Soziologie und Erziehungswissenschaften an der Universität Jena studiert sie Survey Statistik an der Universität Bamberg.

Kathrin Schaarschmidt im Interview über die Gemeinsamkeiten zwischen Beratung und Marktforschung

Kathrin Schaarschmidt kommt ursprünglich aus der Unternehmensberatung. Wie sie schließlich zur Marktforschung gekommen ist und welche Gemeinsamkeiten sie zwischen Beratung und Marktforschung sieht, hat sie im Interview verraten.

Mobile Payment in Deutschland: Wie stehen die Chancen für Google Pay und Apple Pay?

Lange wurde spekuliert, vergangene Woche war es endlich soweit: Apple Pay ist nun auch in Deutschland verfügbar. Im Vorfeld des Marktstartes von Apple Pay hat SKOPOS im Oktober deutsche Android- und iOS-Smartphone-Nutzer zu Google Pay bzw. ApplePay befragt.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.