Keyvisual Aktuelles

News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

Mystery-Shopping-Familientreffen – 20. Jahreskongress des MSPA Europe/Africa

Für SKOPOS NEXT ist unser Field Manger Peter Füller mit von der Partie. Wir treffen unsere internationalen Partner, Geschäftsfreunde und Software-Supplier. Wir reflektieren vergangene gemeinsame Projekte und besprechen kommende Kooperationen, Pläne und Ziele. Denn wir möchten auch in Zukunft auf ein verlässliches internationales NEXTwerk vertrauen und bauen können.

SKOPOS GROUP berichtet von der qual360

Bei der Qual 360 EU in Amsterdam widmeten sich Experten aus Betriebs- und Institutsmarktforschung vielfältigen Themen und Fragestellungen rund um das Thema "qualitative Marktforschung". Begleitet von einer angenehmen Atmosphäre und viel Raum für Austausch und Networking, stellten Unternehmen und Institute innovative Methodenansätze anhand konkreter Cases vor.

Aktuelle Webinare der SKOPOS GROUP

Am 15. Mai: "Facebook-Rekrutierung für Mafo-Projekte" und am 29. Mai: "Smarte Feedback-Lösungen im Handel"

UX als Religion: Eindrücke von der uxinsight!

NOVA war wieder international unterwegs. Diesmal auf der uxinsight in Utrecht. An einem Workshop- und einem Konferenztag tauschen sich hier vor allem UX Researcher, aber auch UX Designer und Projektverantwortliche über all das aus, was die Branche aktuell bewegt.

SKOPOS auf dem e-Marketingday Rheinland

SKOPOS wird seiner Rolle als digital denkendes und digital handelndes Unternehmen gerecht und unterstützt den diesjährigen e-Marketingday Rheinland in Aachen.

Communication is key – Part 2: Was ist bei der Kommunikation mit Stakeholdern wichtig?

Wir sprachen schon darüber, dass Kommunikation im Bereich UX Research ein wichtiges Thema ist. Wo im Leben ist es das nicht? Aber insbesondere im Interview mit den Nutzern müssen wir beobachten und alle Facetten der Kommunikation nutzen und auch interpretieren. Luisa hat neulich HIER einen Beitrag dazu geschrieben.

Das 4. Usability Testessen

Das 4. Usability Testessen fand diesmal in den wunderbaren Räumlichkeiten von Yello statt. Nach zwei kurzen Pitches vom Gastgeber und SKOPOS NOVA ging es auch schon los. Ganz nach Testessen-Tradition haben insgesamt 10 Unternehmen bei Pizza, Bier und Brause kostenloses Nutzerfeedback zu ihren Produkten eingeholt.

Peak-End Rule

Denken Sie einmal an Ihre letzte Flugreise. Woran können Sie sich noch erinnern? An den schönen Ausblick, dank des Fensterplatzes? Das überraschend gute Essen an Bord? Die unmenschlich lange Schlange am Kofferband und das damit einhergehende, ewige Warten?

SKOPOS sponsert das Oster-Quiz

Ostern naht und wir freuen uns Ihnen als Sponsor des Oster-Quiz auf marktforschung.de hier die Gelegenheit zu geben, einen der tollen Preise zu gewinnen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.