Keyvisual Aktuelles

News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

Telekom, Stepstone und British Arctic Survey zu Gast bei EINBLICK HR

EINBLICK HR 2019 am 18. September in Köln. Das Event für HR-Verantwortliche. Thema in diesem Jahr: A TEAM COMES TRUE: WAS TEAMS WIRKLICH ERFOLGREICH MACHT.

Don´t make me think!

Das Buch und alle Tipps und Tricks, die Steve Krug seinen Lesern mit auf den Weg gibt, basieren auf folgender Idee: Eine gute Website ermöglicht es dem Nutzer, so einfach und direkt wie möglich sein Ziel zu erreichen. Luisa Miny hat einige der interessantesten Take Aways auf skopos-nova.de zusammengefasst.

Neuer Project Manager bei SKOPOS VIEW

Julia Leonhardt verstärkt seit März 2019 das Team von SKOPOS VIEW.

SKOPOS NEXT mit neuem Trainee

Die 23-jährige Janna Runge verstärkt als Junior Project Manager das Team der SKOPOS NEXT.

SKOPOS VIEW verstärkt sein Team

Alexandra Miclau verstärkt seit dem 01.07.2019 als Project Manager die SKOPOS VIEW.

Verpflichtende Altersverifikation im Online-Handel

Validieren Sie Ihre Prozesse mit Testkäufen! Das Landgericht Bochum (AZ 13 O 1/19) hat es jüngst konkretisiert: Das Jugendschutzgesetz (JuSchG) gilt auch online: altersbeschränkte Waren (Lotto, Tabak, Alkohol, FSK18-Produkte, etc.) dürfen nur an Personen ab dem erlaubten Alter ausgegeben werden. Eine nicht erfolgte Altersverifizierung kann als Verstoß wettbewerbsrechtlich abmahnbar sein.

Marktforschung x Data Science: Synergien für die optimale Kundenbeziehung nutzen.

Marktforschung x Data Science: Synergien für die optimale Kundenbeziehung nutzen. Wie können Data Science und Marktforschung in Zukunft zusammenarbeiten? Christopher Harms, Lead Data Scientist bei SKOPOS stellt in diesem Beitrag drei mögliche Szenarien vor.

Neuer HR Business Partner bei der SKOPOS GROUP

Angela Buschbeck verstärkt seit dem 01.05.2019 als HR Business Partner die SKOPOS GROUP. Ihre Schwerpunkte sind die Themenbereiche Recruiting, Employer Branding und Personalwirtschaft.

Mitarbeiterzufriedenheit steigern mit besserer Intranet-UX

Die Bedeutung des firmeneigenen Intranets sowie der Nutzererfahrung auf Intranet-Seiten für Mitarbeiter wird unterschätzt. Eine bessere User Experience mit dem Intranet wirkt als Motivator.

SKOPOS unterstützt Startups beim InsurLab Germany Accelerator

Neue Technologien aus verschiedenen Bereichen, wie z. B. KI, Kundenansprache durch Messaging, Big Data, Blockchain oder die Zusammenarbeit mit Start-ups mischen so manch einen Markt auf. Frischer Wind weht durch viele Branchen. Der Wandel ist längst auch bei Versicherungen angekommen. Maßgeblich beteiligt sind Start-ups aus dem Bereich InsurTech (Insurance + Technology). SKOPOS war dabei.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.