News
Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung
Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.
Telekom, Stepstone und British Arctic Survey zu Gast bei EINBLICK HR
NEWSEINBLICK HR 2019 am 18. September in Köln. Das Event für HR-Verantwortliche. Thema in diesem Jahr: A TEAM COMES TRUE: WAS TEAMS WIRKLICH ERFOLGREICH MACHT.
Don´t make me think!
NEWSDas Buch und alle Tipps und Tricks, die Steve Krug seinen Lesern mit auf den Weg gibt, basieren auf folgender Idee: Eine gute Website ermöglicht es dem Nutzer, so einfach und direkt wie möglich sein Ziel zu erreichen. Luisa Miny hat einige der interessantesten Take Aways auf skopos-nova.de zusammengefasst.
Neuer Project Manager bei SKOPOS VIEW
NEWSJulia Leonhardt verstärkt seit März 2019 das Team von SKOPOS VIEW.
SKOPOS NEXT mit neuem Trainee
NEWSDie 23-jährige Janna Runge verstärkt als Junior Project Manager das Team der SKOPOS NEXT.
SKOPOS VIEW verstärkt sein Team
NEWSAlexandra Miclau verstärkt seit dem 01.07.2019 als Project Manager die SKOPOS VIEW.
Verpflichtende Altersverifikation im Online-Handel
NEWSValidieren Sie Ihre Prozesse mit Testkäufen! Das Landgericht Bochum (AZ 13 O 1/19) hat es jüngst konkretisiert: Das Jugendschutzgesetz (JuSchG) gilt auch online: altersbeschränkte Waren (Lotto, Tabak, Alkohol, FSK18-Produkte, etc.) dürfen nur an Personen ab dem erlaubten Alter ausgegeben werden. Eine nicht erfolgte Altersverifizierung kann als Verstoß wettbewerbsrechtlich abmahnbar sein.
Marktforschung x Data Science: Synergien für die optimale Kundenbeziehung nutzen.
NEWSMarktforschung x Data Science: Synergien für die optimale Kundenbeziehung nutzen. Wie können Data Science und Marktforschung in Zukunft zusammenarbeiten? Christopher Harms, Lead Data Scientist bei SKOPOS stellt in diesem Beitrag drei mögliche Szenarien vor.
Neuer HR Business Partner bei der SKOPOS GROUP
NEWSAngela Buschbeck verstärkt seit dem 01.05.2019 als HR Business Partner die SKOPOS GROUP. Ihre Schwerpunkte sind die Themenbereiche Recruiting, Employer Branding und Personalwirtschaft.
Mitarbeiterzufriedenheit steigern mit besserer Intranet-UX
NEWSDie Bedeutung des firmeneigenen Intranets sowie der Nutzererfahrung auf Intranet-Seiten für Mitarbeiter wird unterschätzt. Eine bessere User Experience mit dem Intranet wirkt als Motivator.
SKOPOS unterstützt Startups beim InsurLab Germany Accelerator
NEWSNeue Technologien aus verschiedenen Bereichen, wie z. B. KI, Kundenansprache durch Messaging, Big Data, Blockchain oder die Zusammenarbeit mit Start-ups mischen so manch einen Markt auf. Frischer Wind weht durch viele Branchen. Der Wandel ist längst auch bei Versicherungen angekommen. Maßgeblich beteiligt sind Start-ups aus dem Bereich InsurTech (Insurance + Technology). SKOPOS war dabei.