News
Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung
Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.
SKOPOS VIEW Vergleichsstudie: Mitarbeiterführung in Zeiten der Krise
NEWSEs ist naheliegend, die aktuelle Corona Krise in manchen Aspekten mit der Wirtschaftskrise 2008/2009 zu vergleichen. Die wirtschaftlichen Auswirkungen sind für die meisten Unternehmen gravierend. Die Unternehmensführungen sind mit Krisenmanagement beschäftigt und erleben, gemeinsam mit ihren Mitarbeitern, Zeiten der Unsicherheit und Unplanbarkeit.
All about TISAX
NEWS"Wir freuen uns sehr, zukünftig unseren Automotive-Auftraggebern Projekte mit dem höchsten Schutzbedarf hinsichtlich der Informationssicherheit und dem Datenschutz anbieten zu können,“ so Thomas Starsetzki, Geschäftsführer der SKOPOS Group. Lesen Sie das gesamte Interview in unseren News.
Qualitative Online-Forschung: nicht nur jetzt eine gute Alternative!
NEWSDie Lage ist ja etwas besonders gerade. Was bedeutet das für die Marktforschung – insbesondere für die qualitative? Kann man das gerade noch machen? - Diese Frage haben wir Kathrin Schaarschmidt und Katrin Frankenbach gestellt. Beides Senior Research Manager bei der SKOPOS RESEARCH.
Be bold! Wie die Online Community der Deutschen Bahn zu ihrer internen Fanbase kam.
NEWSSebastian Syperek von der Deutschen Bahn hat gemeinsam mit Martin Grupe, Managing Director von SKOPOS CONNECT, die „DB-Kundenblick“ im Rahmen des PUMa Forums der Zeitschrift „Planung & Analyse“ vorgestellt und ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert.
SKOPOS ELEMENTS: Neue Webseite
NEWSWer ist SKOPOS ELEMENTS eigentlich? Und was macht das Team hinter diesem Firmennamen überhaupt? Dazu liefert die brandneue Webseite erste Antworten. Wir wollen daher hier auch nicht allzu viel vorab verraten. Vielmehr laden wir Sie heute persönlich dazu ein, die neue Webseite erstmals zu erkunden.
Neue SKOPOS VIEW Webseite
NEWSUnser Expertenteam für Full-Service-Lösungen in der Personal- und Organisationsforschung präsentiert sich Ihnen ab sofort mit einer vollständig überarbeiteten Webseite. „Genauer hinsehen, um besser zu verstehen.“, darauf legt das 10-köpfige Team sein besonderes Augenmerk.
Deutschland im Homeoffice
NEWSHeute gewähren wir Ihnen Einblicke, wie wir weiterhin für Ihre Projekte und Themen im Einsatz sind! Wollten Sie nicht auch schon einmal gerne einen Blick ins Home Office unserer Mitarbeiter werfen? #deutschlandimhomeoffice
Zug um Zug – Community Research bei der Deutschen Bahn
NEWSClub-Charakter, klare Zielsetzung und ein breites Themenspektrum garantieren in einer Online-Community ein hohes Maß an Engagement. Welche Vorteile sich daraus ergeben, beschreiben Sebastian Syperek von der Deutschen Bahn und Stefan Laufer von SKOPOS CONNECT in Ihrem Artikel in der aktuellen Research & Results.
Worauf man bei Automotive UX Tests achten muss
NEWSIm Januar 2020 ist Pia Blumauer als Research Manager neu in das Team von SKOPOS NOVA eingestiegen. Im aktuellen Beitrag zum NOVA-Blog spricht sie über ihre Begeisterung für UX und für Autos! Und verrät noch so manches mehr über sich.
4 Community-Varianten
NEWSFinden Sie heraus, welche Vorteile Ihnen die 4 Community-Varianten bieten und wie Ihr Unternehmen von einer digitalen Standleitung zu Ihren Kunden profitiert.